Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
20819747_285426141938138_7519268920787968658_o.jpg

Vorgestellt: Das ist der Colibri Foodtruck in der K&Ö-Passage

Fürs Late Night Shopping haben sie einen exklusiven INFECTED Special Burger (zum Sonderpreis!) kreiert. Und wer schon mal von ihnen gehört hat, dem ist wohl der ausgefallene Name im Kopf geblieben: Colibri Fine Art Streetfood. Aber wer sind eigentlich die Colibris in der K&Ö-Passage und was steckt hinter der Idee des Foodtrucks? Alexander Jonke und Christopher […]

Fürs Late Night Shopping haben sie einen exklusiven INFECTED Special Burger (zum Sonderpreis!) kreiert. Und wer schon mal von ihnen gehört hat, dem ist wohl der ausgefallene Name im Kopf geblieben: Colibri Fine Art Streetfood. Aber wer sind eigentlich die Colibris in der K&Ö-Passage und was steckt hinter der Idee des Foodtrucks?

Alexander Jonke und Christopher Mittendrein heißen die beiden Jungs, die seit August 2017 in ihrem umgebauten Airstream-Anhänger in der K&Ö-Passage Streetfood-Magie zaubern. Feinschmeckern unter euch dürften diese Namen vielleicht ein Begriff sein – handelt es sich bei den beiden doch um zwei Grazer Top-Köche.

Für das Projekt „Colibri“ sind die beiden ein Jahr lang durch die ganze Welt gereist: „Wir waren im vergangenen Jahr viel unterwegs und haben uns auf der Suche nach Ideen für unser Projekt durch die Straßenküchen von Berlin über New York bis Bangkok gefuttert“, erzählen Alex und Christopher. Jetzt haben sie sich niedergelassen – und sich dafür die K&Ö-Passage neben dem Paradeishof, im Herzen der Grazer Innenstadt und in nächster Nähe zum INFECTED Store, ausgesucht.

pa_team-700×467.jpg

In ihrem Foodtruck, der ein umgebauter „Airstream Safari“-Wohnwagen ist und wohl nicht nur Nostalgiker und Ami-Fans zum Schwärmen bringen wird, zaubern sie jetzt die besten Streetfood-Gerichte aus aller Welt. Die Freiheit, sich von verschiedensten internationalen Streetfood-Trends und -Stilen inspirieren zu lassen, und daraus die besten Gerichte zu zaubern, war übrigens auch namengebend für das Vorhaben der zwei: Der Name „Colibri“ symbolisiert diese Freiheit des Kochens.

Viele der Gerichte, die Alex und Christopher anbieten, wechseln ständig und es wird täglich frisch gekocht. Alle Saucen und die Fries, die es z.B. zu Burgern gibt, werden selbst gemacht; das Burgerbrot kommt von einem Grazer Bäcker. Wie das Ergebnis schmeckt, das könnt ihr selbst ausprobieren: Beim INFECTED Late Night Shopping am 5.10. gibt es beim Colibri Foodtruck einen exklusiven INFECTED Special Burger zum Sonderpreis!

Colbri Fine Art Streetfood: Kastner & Öhler-Passage, Badgasse 1, 8010 Graz; geöffnet Mo bis Sa ab 11 Uhr


Back to top






Schließen