K&Ö präsentiert die DENIM UNIQUES
und 141 einzigartige Möglichkeiten Gutes zu tun

modeschule-4-1440x6301.jpg

K&Ö Einkäuferin Viktoria Bernkopf mit den Modeschülerinnen 

Im Rahmen der Upcycling-Kooperation mit der Modeschule Graz sind 141 großartige Denim-Unikate entstanden, die ab sofort bei Kastner & Öhler Graz zu entdecken und zu erwerben sind. Der Großteil der Erlöse wird heuer das SOS-Kinderdorf-Christkind unterstützen.

Im Rahmen der Jeans-Eintauschaktion landen jährlich über 10.000 getragene Jeans bei Kastner & Öhler, und jede Einzelne davon bekommt eine zweite Chance. Der Löwenanteil der Jeans geht an die Caritas. Mit dem anderen Teil wurde das bereits im Vorjahr sehr erfolgreiche, gemeinnützige Upcycling-Designprojekt mit der Modeschule Graz fortgesetzt und weiter ausgebaut.

 

Die Schüler und Schülerinnen hatten dieses Jahr nicht nur die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, sie konnten auch ihr wirtschaftliches Gespür unter Beweis stellen. Bei einem schulinternen Workshop wurden die Verkaufspreise individuell berechnet und mit etwas Unterstützung von Kastner & Öhler festgelegt.

Somit stellt der Austausch zwischen Wirtschaft und Schule wertvolle Impulse für beide Institutionen dar. Wir können, ja wir dürfen voneinander lernen!

, zeigt sich die Direktorin der Modeschule Frau Prof. MMag. Barbara Krenn-Schöggl begeistert.

Das Ergebnis der Kooperation sind die großartigen Denim-Uniques – 141 Meisterwerke, die ab sofort bei Kastner & Öhler erhältlich sind. Ein Drittel der Verkaufserlöse kommt dem/der jeweiligen SchülerIn zu. Der Rest wird eingesetzt, um den 160 Kindern und Jugendlichen, die in steirischen SOS Kinderdörfern ein liebevolles zu Hause gefunden haben, einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Wir freuen uns, wenn wir zum bevorstehenden Weihnachtsfest, kleine Glücksmomente erzeugen können.

, so Kastner & Öhler Vorstand Mag. Martin Wäg.

Die Kleidungsstücke und Accessoires werden im Zeitraum vom 31.10. – 05.11.2016 im ganzen Haus von Kastner & Öhler Graz, Sackstraße zum Verkauf angeboten.

Die Nutzung des Bildmaterials ist bei der Nennung der jeweiligen Quellenangaben honorarfrei. Gerne schicken wir Ihnen weitere Bilder auch persönlich zu.

Das K&Ö Team zu Gast in der Modeschule

Modeschülerin Magdalena Leitner, c Oliver Wolf

Magdalena Leitner, Julia Schreilechner, Laura Tschiltsch, c Oliver Wolf

Kastner & Öhler zu Gast in der Modeschule, c Oliver Wolf

Abstimmung der Preise, c Oliver Wolf

Schülerinnen, c Oliver Wolf

Julia Schreilechner, Magdalena Leitner, c Oliver Wolf

Denim Uniques bei K&Ö

Denim Uniques 1, c Lupi Spuma

Denim Uniques 2, c Lupi Spuma

Denim Uniques 3, c Lupi Spuma

Denim Uniques 4, c Lupi Spuma

Denim Uniques 5, c Lupi Spuma

Denim Uniques 6, c Lupi Spuma

Sie finden uns auch auf
Back to top
close
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf * sichern.
*Zu möglichen Ausnahmen siehe Gutscheinbedingungen
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
20% auf Jacken, Mäntel, Hosen & Jeans 20% auf Jacken,Mäntel,Hosen&Jeans
Nur Jetzt: -15% auf Spielwaren & Schultaschen | Gutscheincode: KOE20-SPIEL15 Nur Jetzt: -15% Spielwaren & Schultaschen Aktion