Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

Lebensart

Weihnachtstrends für dein Zuhause

Schon seit mehreren Wochen erstrahlt das Grazer Haus in der schönsten Weihnachtspracht, und das ist unter anderem der Arbeit von unserem äußerst kreativen Weihnachtsengel Katarina Hvozdarova zu verdanken, der Dekorateurin für den HOME-Bereich. Mit viel Liebe zum Detail, einer ordentlichen Portion Enthusiasmus und angeborenem Sinn für Ästhetik überrascht sie immer wieder mit außergewöhnlichen Dekorationen. Nun endlich konnte ich sie mit viel Überredungskunst zu einem Interview bewegen, bei dem sie uns auch Tipps für ein weihnachtliches Zuhause mit auf den Weg gibt.

35a862eb-6e5f-461c-b882-7b5c1e4f5747

Liebe Katarina, seit wann bist du Teil der Kastner & Öhler-Familie?
Seit Juni 2010 bin ich im Unternehmen tätig. Ich habe in den ersten zwei Jahren im Modehaus gearbeitet. Diese Zeit war eine gute Lehrzeit, aber so wirklich wohl fühle ich mich im HOME. Es ist eine große Freude, zum kreativsten Team des Hauses zu gehören, und dass ich die zehn Schaufenster sowie die vierstöckige HOME-Verkaufsfläche kreativ betreuen und gestalten darf. Außerdem berate und betreue ich die Fotoshootings für die saisonalen HOME-Prospekte. Meine tägliche Routine beginnt mit einem Gang durch die Verkaufsflächen, um mit Ordnung und einem ansprechenden Merchandising bei unseren Kunden Lust auf eine neue Dekoration für ihr Zuhause zu wecken.
Passend zur Unternehmens-übergreifenden Season-Story entwickle ich in Absprache mit der Deko-Leitung Entwürfe. Diese setze ich dann in vielfältiger Weise um: malen, tapezieren, nähen, modellieren. Diese abwechslungsreichen Tätigkeiten machen mir besonders viel Freude. Sind meine Ideen mal größer, als zwei Hände bewältigen können, kommen rasch Weihnachtswichtel aus dem großen Deko-Team im Grazer Haus zu Hilfe. 

IMG_9383

Ich habe gehört, dass du auch privat künstlerisch tätig bist?
Ich bin in dem schönen Städtchen Trenčín in der Slowakei geboren. Bereits in jungen Jahren entwickelte ich eine große Leidenschaft für die bildenden Künste. Zu meinem großen Glück erkannten meine Mutter und meine Elementarpädagogin, dass ich ein sehr kreatives Kind bin und die Buntstifte nur schwer aus der Hand gebe. Nicht nur einmal bin ich mit meinen Buntstiften ins Bett gegangen und wollte sie auf gar keinen Fall gegen ein Kuscheltier tauschen. Nach einer tollen Zeit auf einer künstlerisch ausgerichteten Schule maturierte ich an der Kunstakademie für Modedesign und Kunstgeschichte.
Die Leidenschaft fürs Malen hat mich nie losgelassen, und bis heute male ich in meinem Atelier im Süden der Steiermark. Diese intensive Arbeit gibt mir die Möglichkeit loszulassen und das Jetzt einzufangen. Diese Botschaften und Stimmungen werden für den Betrachter sichtbar und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Bei Kastner & Öhler HOME bekam ich bereits die Möglichkeit, meine Kunstwerke zu präsentieren, und ich habe auch im kommenden Frühling vor, mich mit einigen Werken der K&Ö-Dekogestaltung anzupassen. Meine Arbeit hier ist ein wundervolles Geschenk, wo alles sorgfältig und liebevoll verpackt ist. Falls ihr nun neugierig geworden seid – hier findet ihr meine ausdrucksstarken Werke. (https://www.katarina-daro.com)

c841e4ab-38ba-4728-b28e-aed361e03187

Was gefällt dir besonders gut an deiner Tätigkeit bei Kastner & Öhler HOME?
Als ich das erste Mal Weihnachten bei Kastner und Öhler als Dekorateurin erlebte, habe ich mich gefragt, wo ich da hingekommen bin. Ich war mir nicht sicher, ob ich träume oder ob es wirklich ist, so überwältigt und glücklich war ich. Jedes Jahr beobachte ich, wie alles noch schöner, noch glänzender, noch stimmungsvoller, noch weihnachtlicher wird, und ich darf dazu auch meinen Beitrag leisten – wie schön ist das denn? Ich kann nur sagen, ich mag meine Arbeit sehr und kann mir nicht vorstellen, dass es einen besseren, kreativeren und spannenderen Job für mich geben könnte.

IMG_9395

Erzähle uns von deinen persönlichen Weihnachtstrends 2019

  1. Duftendes Zuhause: Ein gut duftendes Zuhause ist ein echter Wohlfühlort! Weihnachtliche Raumdüfte von Millefiori und Maison Berger schmecken mir besonders gut. Dennoch sind heuer die Räucherstäbchen von ALESSI meine Favoriten. In die edlen Räucherstäbchenhalter habe ich mich echt verliebt!
  2. Weihnachtlich gedeckter Tisch: Klar und einfach, aber dennoch festlich und stillvoll. Teller mit Goldrand, goldenes Besteck und glitzernde Weihnachtsgeschenke – so stelle ich mir einen gelungenen Weihnachtsabend vor.
  3. Alle Jahre wieder: Weihnachtsbäckerei ist ein Must-have, keine Frage! Aber heuer empfehle ich ein gemütliches Backen ohne Stress. Alles fürs Backen findest du in unserer liebevoll gestalteten Küchenabteilung im Erdgeschoß.
IMG_9390

Suchst du noch nach passender Weihnachtsdekoration?

Dann shoppe jetzt


Back to top






Schließen