Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

About Fashion

Klein, aber oho! Die Mini-Bag

Lerne deine neue Lieblingstasche für die Saison Frühjahr/Sommer 2019 kennen! Damentaschen gibt es wie Sand am Meer, und die Auswahl der Größen und Formen kann überwältigend sein. Doch in dieser Saison ist die Mini-Bag die Lösung, wenn es darum geht, sich trendy & ballastfrei zu bewegen. Denn weniger ist soviel mehr!

Minibags_Teaser1

Ein erstes Zeichen
Die Bloggerin Inés Arroyo setzte 2017 das erste Zeichen: Ein Foto von ihr mit der legendären Chanel im Mini-Format. Daraufhin überschwemmte eine Vintage-Welle alle Onlineforen, und wer wissen wollte, welche Handtasche unter Modefans wirklich „up“ war, informierte sich im Vintage-Onlineshop Vestiaire Collective. Wer früher seine Finanzen sicher anlegen wollte, investierte in Gold, aber heute ist eine begehrte Designertasche eine genauso sichere Wertanlage wie ein Goldbarren. Wer jedoch lieber eine frisch nach Leder riechende Mini-Bag sein Eigen nennen möchte, kommt zu Kastner & Öhler und hat die Qual der Wahl, denn das Frühjahr 2019 steht voll und ganz im Zeichen der Minitaschen.

Minibags_Coccinelle

Mehr Platz fürs Wesentliche
Die Mini-Bag ist auch eine Antwort auf den gesellschaftlichen Trend zur Reduktion. Wer kennt nicht die Zeiten des großen Shoppers? Alles passte hinein: Das große Portemonnaie, das Schminktäschchen mit allerlei Dingen, die man eigentlich eh nicht braucht, aber zur Sicherheit und für alle Eventualitäten mal mitnimmt, das Notizbuch, den Laptop, das Handy … und dann will man los starten und hat das Gefühl, einen Hinkelstein bewegen zu müssen. Darauf hatte ich keine Lust mehr, legte mir meine erste Mini-Bag zu und lernte zu diesem Zeitpunkt erst, was Reduktion bedeutet. Ich musste mir wirklich überlegen, was ich täglich und ständig bei mir brauchte, und es war erleichternd zu erkennen, dass wenig ausreichte, um alles dabei zu haben. Und dazu erhielt ich auch noch mehr Zeit für mich, da das lästige Umpacken von einer in die andere Tasche wegfiel. Das bedeutet weniger Stress, was bekanntlich sehr viel glücklicher macht.

Die neue Leichtigkeit
In eine Mini-Bag passen Geld, Karten, Ausweise, Telefon, Schlüssel und Lippenstift, denn sei doch mal ehrlich: Zigarettenrauchen ist seit 2016 mega-out. Das heißt auch, wir haben genug Platz in unserem kleinen Taschenwunder. Egal, ob du auf dem Weg ins Yogastudio bis, zur Arbeit oder dich mit Freunden in der legendären Ernst-Fuchs-Bar in Graz triffst: Der Verwandlungskünstler Mini-Bag kann immer mit, und in der Freizeit lässt sich mit den Minis noch mehr Leichtigkeit erleben. Viele dieser Minitaschen kann man übrigens über der Schulter, quer über den Oberkörper, als Clutch oder als Hip-Bag tragen.

Shopper und MiniBag

Brauchst du doch mal mehr Platz, dann nimm einfach den praktischen Shopper dazu, den wir ja schon die letzten Saisonen fleißig getragen haben, oder kauf dir passend für den kommenden Frühling eine fröhliche Bag-Kombination – als Schlüsselelement zur Verwandlung deines Looks oder zumindest als persönliche Wertanlage, um sie in deinem Kleiderschrank zu deponieren.

Bist du bereit für die neue It-Bag der Saison?

Dann shoppe jetzt!


Back to top






Schließen