Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
720×720-hautpflege-teaser

Beauty Beautytipp

So kommen Sie gut durch den Winter: 5 Pflege-Hacks für Ihre Haut

Schifahren, Eislaufen und Winterwanderungen: Wir genießen die ausgelassene und fröhliche Stimmung im Schnee, wenn uns der Wind bei eisigen Temperaturen um die Nase weht. Jedoch ist raues Winterwetter eine echte Herausforderung für die Haut – brennende oder rissige Lippen, schuppige, trockene Haut und Rötungen von Nase und Wangen sind die Folgen. Wir können es nicht leugnen: Wir sind nun mal empfindliche Geschöpfe. Daher brauchen wir vermehrt Pflege in der kalten Jahreszeit. Keine Sorge: Mit diesen Tipps kommen Sie gut durch den restlichen Winter.

Winter is still here!

Für die tägliche Pflege eignen sich jetzt Cremen mit einem größeren Fettgehalt. Wenn Sie ein richtiger Sonnengenießer sind, sollten Sie Pigmentflecken vermeiden und auch im Winter nicht gänzlich auf Sonnenschutz verzichten. Ein UV-Schutz mit Faktor 30 verringert die Melaninproduktion, die für die lästigen Hautverfärbungen zuständig ist. Leiden Sie unter besonders trockener Haut nicht nur im Winter? – Bescheren Sie Ihrer Epidermis einen Intensivkick. Ein Serum dringt besonders tief ein, und die Feuchtigkeit wird mit der nachfolgenden Tages- oder Nachtcreme auf Ihrer Haut gehalten.

700×500-hautpflege-4

Pflegeroutine für den Winter

Also was sollen Sie tun? Passen Sie ihre Pflegeroutine der Jahreszeit an. Gerade bei kälteren Temperaturen braucht Ihre Haut besondere Aufmerksamkeit. Erweitern Sie die Pflege um ölhaltige Produkte, die intensive Feuchtigkeit spenden. So können Sie gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Haut im Winter eingehen und Ihr Hautbild verbessern und schützen. Mit Boostern wie schützenden Coldcreams, reichhaltigen Haut-Ölen und heilenden Cremen versorgen Sie Ihre Haut mit einer Extraportion Pflege. Hier finden Sie 5 Kälte-Hacks gegen Wind und Wetter, ohne Ihre gewohnten Frühling-/Sommer-Produkte austauschen zu müssen.

 


700×500-hautpflege-2

1120×100-hautpfleg

 

Winterpflege-Hack 1: Schützende Coldcream

Der Begriff Coldcream klingt zwar nach Kälte, ist aber einfach die traditionelle Bezeichnung für Creme-Rezepturen mit Bienenwachs und besonders hohem Fettanteil, die beim Verteilen auf der Haut einen kühlenden Effekt bewirken.
Der Arzt Galenos von Pergamon entwickelte bereits in der Antike eine Creme mit reinen Pflanzenölen und wertvollem Bienenwachs, die als Vorfahre der Coldcream gilt. Die natürlichen Bestandteile stärken den Lipidmantel und pflegen intensiv trockene bis sehr trockene Haut bei Lufttemperaturen bis zu minus 10 Grad. Um die zarte Gesichtshaut zu schützen, braucht es eine Barriere vor belastenden Umwelteinflüssen. Die Coldcream baut diese Barriere auf.

 

Unser Tipp: Weleda Coldcream mit natürlich ätherischem Öl, wie Rosenöl, verleiht Ihrer Haut zusätzlich einen feinen Duft. Morgens nach der Reinigung und einem Serum sparsam und gleichmäßig auftragen.

 

 

Winterpflege-Hack 2: Reichhaltige Pflege

Wenn es draußen so richtig kalt wird und die Temperaturen bis auf minus acht Grad Celsius sinken, verlangsamt sich die Talgproduktion, und die Haut gibt weniger Feuchtigkeit ab. Das Problem verstärkt sich, wenn Sie aus eisigen Temperaturen in die warme Stube kommen. Noch mehr Wasser verdunstet, und die Haut wird trocken. Auch der kalte Wind sorgt für eine schlechtere Feuchtigkeitsversorgung. Greifen Sie in diesem Fall zu reichhaltigen Pflegeprodukten mit einem hohen Fettanteil, um wieder eine geschmeidige Haut zu erhalten. Die Pflegestoffe haben eine wohltuende, Feuchtigkeit spendende Wirkung. Das glatte, langanhaltende Finish schützt und beruhigt die Haut und macht sie geschmeidig.

 

Unser Tipp: Gönnen Sie sich die Gesichtscreme Elemental Facial von AESOP. Wärmen Sie vor dem Auftragen ungefähr einen Teelöffel voll in ihren Händen an. Dann von der Stirn weg zum Nacken hin sanft in die Gesichtshaut einmassieren. Sie können dieses Multitalent auch häufiger am Tag auftragen.

 

960×480-hautpflege2

 

Winterpflege-Hack 3: Wertvolle Öle

Feine Gesichtsöle versorgen Ihre Haut mit aufbauenden Lipiden, schenken natürliche Geschmeidigkeit und können helfen, den Zeichen der Hautalterung vorzubeugen. Wertvolle Samenöle aus Arganfrucht und Nachtkerze stärken die natürliche Barrierefunktion, die auch vor Keimen von außen schützt. Eine gesunde Haut hat eine intakte Barriere, bei sehr trockener Haut ist diese aber durchlässiger, sodass Keime leichter eindringen können. Antioxidative Aloe vera schützt die Haut vor dem schädlichen Einfluss freier Radikale. Der Wirkstoffkomplex aus hochwertigen Wurzelextrakten gleicht übermäßige Pigmentierung sichtbar aus, mildert Trockenheitsfältchen und verbessert die Hautelastizität. Besonders geeignet für trockene und sensible Haut.

 

Unser Tipp: SANTAVERDE Age Protect Oil. Wichtig: Immer gut schütteln vor der Anwendung! Nach der Reinigung zwei bis drei Tropfen sanft im Gesicht, am Hals und am Dekolleté einmassieren. Tragen Sie das Öl als Nährstoff-Booster über Nacht auf, oder verwenden Sie es mit einem Serum oder einer Creme vermischt als hervorragenden Kälteschutz.

 

 

Winterpflege-Hack 4: Pflegender Lippenbalsam

Rund um den Mund finden sich vereinzelt Talgdrüsen, wie Sie vielleicht ab und zu anhand schmerzender kleiner roter Bereiche bemerken. Die zarte Lippenhaut selbst hat keine Talgdrüsen, darum ist es umso wichtiger, Fette von außen aufzutragen. Stifte oder Lipbalms enthalten wertvolle Wachse und Öle, die sich um die Reparatur spröder Lippen kümmern und die zarte Haut geschmeidig halten. Vermeiden Sie es, bereits rissige oder spröde Lippen ständig mit der Zunge zu benetzen, denn das trocknet sie leider noch mehr aus.

 

Unser Tipp: Verwenden Sie bei bereits trockenen und spröden Lippen die neue innovative Buttermask for Lips von Kiehl’s. Tragen Sie eine großzügige Schicht der Balsam-Maske vor dem Schlafengehen auf. Raue, spröde Lippen werden buchstäblich über Nacht wieder sanft, glatt und geschmeidig. Oder verwenden Sie den traumhaft wohltuenden Balsam morgens vor dem Auftragen Ihres Lieblings-Lippenstiftes. Sie können ihn aber auch einfach nach Lust und Laune im Laufe des Tages immer wieder verwenden.

 

700×500-hautpflege-3

 

Winterpflege-Hack 5: Die treue Handcreme

Was ist Ihnen lieber: Hände rau wie Schmirgelpapier oder doch zarte Samtpfötchen? Mit den sinkenden Temperaturen steigt der Schutzbedarf Ihrer Hände massiv. Um den Feuchtegrad der Haut im Winter im Griff zu haben, gibt es zwei einfache Mittel: eine Handcreme, die mit Karitébutter, Honig- und Mandelextrakte angereichert ist, und gute Handschuhe. Die reichhaltige Handcreme regeneriert, schützt und pflegt die Haut intensiv. Die täglich getragenen Handschuhe schützen zusätzlich vor Wind und Wetter.

 

Unser Tipp: L`Occitane Sheabutter Handcreme. Ihre reichhaltige Textur wird schnell von der Haut aufgenommen und pflegt die Hände geschmeidig weich, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Hände fühlen sich wieder angenehm an. Sie können die Creme zu jeder Tageszeit verwenden, wann immer sie möchten.

 

Nun haben Sie einen Überblick erhalten, aber Sie können sich natürlich auch in unseren Parfümerieabteilungen bei Kastner & Öhler persönlich beraten lassen. Setzen Sie Ihre ausgewählte Winterpflege bewusst ein, um der Haut das zu geben, was sie für diese besondere Jahreszeit oder als spontane Kur braucht!



Trotzen Sie der Kälte

Shoppen Sie jetzt

 

WEITERE BLOG-BEITRÄGE LESEN


Back to top






Schließen