Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

NOCH

2

Tage

|

0

Stunden

|

55

Minuten

|

27

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

-15% AUF KINDERMODE

HO01-Picknick-960×480-KW22-23-FS22

Home Lebensart

Die Natur ruft – Picknick, wir kommen!

Das „Einfach raus!“-Bedürfnis ist so groß wie nie. Was liegt da näher, als an einem sonnigen Tag den Picknickkorb und eine Decke einzupacken und an einem schönen Plätzchen in der Natur die Seele baumeln zu lassen?! – Mit diesen Picknick-Tipps wird der Tag im Grünen garantiert ein Erfolg.

Ob romantisches Date, entspanntes Treffen mit Freunden und Freundinnen, lustiger Familienausflug in die Natur oder edle Landpartie a la „Downton Abbey“: Gestalten Sie Ihr Picknick ganz nach Ihren individuellen Vorlieben! Alles, was Sie brauchen, ist ein schönes Plätzchen, gute Laune – und diese Tipps!

Die Minimalausstattung

Zu den Minimalzutaten eines Picknicks zählen
a) ein Picknickkorb mit Geschirr, Essen und Getränken nach Wahl,
b) eine Decke und
c) ein lauschiges Plätzchen im Park oder in der Natur.

Und natürlich gute Laune, aber die stellt sich beim Picknick meist von ganz allein ein. Als Picknickplätze besonders geeignet sind Wiesen rund um Naherholungsgebiete genauso wie frei zugängliche Uferbereiche an Seen und Flüssen. In der Stadt locken größere Parks mit ihrem Grün.
Wichtig: Bitte immer schön auf „Betreten verboten!“-Schilder achten. Und dass man am Land den Kühen nicht ihr Futter zertrampelt, sollte auch selbstverständlich sein.

JETZT PICKNICK-KORB PACKEN

Die Minimalausstattung
Romantisches Picknick

Das romantische Picknick zu zweit

Es gibt Lebensabschnitte, die sind so prickelnd, dass man nur mit Luft und Liebe auszukommen meint.
Aber wenn man eine Flasche Champagner und frische, betörende Erdbeeren im fein gepackten Picknickkorb mithat, wird der Himmel gleich noch eine Spur rosaroter. Unentbehrliche Accessoires für das romantische Picknick zu zweit: Eine Picknickdecke, die auch dann keine Feuchtigkeit durchlässt, wenn man sich genüsslich darauf räkelt, die Kühlpackung für den Champagner, und ein Mückenspray gegen die Gelsen.
Man will ja möglichst ungestört sein.

PRICKELNDER GENUSS

Romantisches Picknick

Spontanes, entspanntes Treffen mit Freunden und Freundinnen

„Kommt ihr mit zum Picknick?“ – „Klar, wir sind dabei!“ – Manchmal kann’s so einfach sein. Warum machen wir uns das Leben oft so schwer? Ein Picknick mit Freunden bringt die Leichtigkeit zurück, die uns in den letzten Monaten mitunter abhandengekommen ist. Wer nimmt was mit? Wir die Getränke (Wasser, Säfte, Wein und Bier) und das Fingerfood, ihr das knusperfrische Brot und die leckeren Hummus-Aufstriche.
Gemeinsam kümmern wir uns um Cocktailtomaten, frische Oliven, köstliche Wraps, Falafelbällchen, leckere Tapas und was sonst noch mediterrane Gefühle weckt.

Was hier keinesfalls vergessen werden darf:

1.) Salz- und Pfefferstreuer für die Tomaten,
2.) ein Taschenmesser mit Korkenzieher für Wein und Bier und
3.) als Clou: eine Thermoskanne für den Kaffee nach dem Essen.

Dann noch die Gitarre stimmen und einpacken, und los geht es!

LUNCHBOXEN

Spontanes, entspanntes Treffen mit Freunden und Freundinnen
Spontanes, entspanntes Treffen mit Freunden und Freundinnen
Das gelungene Familienpicknick

Das gelungene Familienpicknick

Oft ist ein gemeinsamer Ausflug mit einer befreundeten Familie ein Garant für sonnige, unbeschwerte Stunden. Ausflugsziel und Alter der Kinder sollten zusammenpassen:
Für die ganz Kleinen sollte sich in Picknicknähe ein Spielplatz befinden, wo sie in Ruhe schaukeln, rutschen und buddeln können. Für größere Entdecker kann ein Plätzchen am Waldrand wahre Wunderwelten auftun. Und für die Juniorklasse ist unbedingt an Outdoor-Spiele wie das Federballset oder den trendigen Sunflex Sunball zu denken.
Auch die „Uno“-Karten tragen im Gepäck nicht auf. Das Essen wird zum Familienpicknick am besten fingerfertig mitgenommen. Gestiftelte Karotten, Gurkensticks und Paprikastreifen überzeugen auch jene, die Gemüse ansonsten verweigern. Trinkhalme animieren zur ausreichenden Flüssigkeitszufuhr. Baguette und Aufstriche lassen schnell köstliche Brote entstehen.
Unbedingt dran denken: ein Müllbeutel für den Abfall. Und ein Geschirrtuch, um die verschmierten Hände zwischendurch abzuwischen. An die Sonnencreme für die empfindliche Kinderhaut haben Sie sicher selbst schon gedacht…

TRINKFLASCHEN

Das gelungene Familienpicknick

Mylady, Mylord: Let’s have Picnic!

Obwohl das Wort “Picknick” vermutlich aus dem Französischen kommt und dort schon 1692 in einem Wörterbuch als „pique-nique“ mit der Bedeutung „eine Kleinigkeit aufpicken“ verzeichnet ist, verbinden wir es in unseren Köpfen öfter noch mit der englischen Upper-Class.
Denn in Good old England erfreut sich der gepflegte Imbiss im Freien größter Beliebtheit.
Für die Luxusklasse des Picknicks gibt es Picknickkörbe und Food-Container, die auf der Rückbank nobler Karossen eine ebenso gute Figur abgeben wie im schnittigen Mini Cooper.
Am Speiseplan stehen klassischerweise Roastbeef, Curds und Chutneys, Erbsen und Gemüse mit Minz-Dressing, Beef Tatar oder Mett mit würzigen Saucen und kräftigem Senf, weißes Brot, salzige Cracker, üppiges Shortbread und – unverzichtbar – „a good cup of tea“ in der Thermoskanne.
Unverzichtbar auch: ein paar gepflegte Konversationsthemen und ein gutes Buch, dem man sich in der Ruhephase nach dem Imbiss genüsslich hingeben kann.
Übrigens: Wer die Luxusklasse noch steigern möchte, kann das Picknick mit einer kleinen, gepflegten Grillerei verbinden.

MEHR TIPPS

Mylady, Mylord: Let’s have Picnic!

Hier unsere gesammelte Picknick-Checkliste im Überblick:

Picknickkorb mit Besteck und Geschirr
Picknickdecken
Essen: Fingerfood, Wraps, Aufstriche, Brote, gebackene Kleinigkeiten, Gemüse, Obst, Senf und Saucen
Getränke: Wasser, Säfte, Limonaden, Wein, Bier, Champagner
Kühlhülle für Flaschen und Kühltasche inkl. Kühlakkus
Thermoskanne für Kaffee oder Tee
Salz und Pfeffer
Schweizer Messer oder Korkenzieher
Geschirrtuch und Müllbeutel
Spiele: Federball, Ball, Uno
Sonnencreme
Mückenspray
Musikinstrumente
Gute Laune

 


Back to top






Schließen