SIGNA gewinnt Kastner & Öhler für Kaufhaus Tyrol

K&Ö expandiert im kommenden Jahr nach Westösterreich und
errichtet größtes Modehaus Tirols mit mehr als 6.600 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Pressemitteilungen_online_tyrol_1120x747

Innsbruck/Graz/Wien – Kastner & Öhler (K&Ö) expandiert nach Tirol und zieht 2020 ins Kaufhaus Tyrol in Innsbruck ein. Eine entsprechende Vereinbarung haben Kaufhaus-Eigentümer SIGNA und Kastner & Öhler vor wenigen Tagen geschlossen und am Montag offiziell bekannt gegeben. Mit 6.600 Quadratmetern Verkaufsfläche wird K&Ö am Standort das größtes Modehaus Tirols errichten.

„Wir freuen uns, mit dem Kaufhaus Tyrol einen optimalen Standort gefunden zu haben, um unseren Expansionskurs auch 2020 in Westösterreich weiter fortzusetzen“, erklärte Mag. Martin Wäg, Vorstandsvorsitzender der Kastner & Öhler AG. In den vergangenen 18 Monaten hat das Unternehmen sieben Filialen neu eröffnet und mit einer landesweiten Kampagne für seinen Online-Shop die österreichweite Präsenz verstärkt.

Über Kastner & Öhler
Kastner & Öhler ist das größte Mode- und Sportunternehmen in österreichischem Besitz. Mit Innovation und Qualität hat sich das 1873 gegründete Familienunternehmen internationales Format in der Modewelt erarbeitet und sich mit Gigasport als führender Sportanbieter etabliert. Die 33 Standorte in Österreich (14 Kastner & Öhler-Filialen, 16 Gigasport -Filialen, 2 Infected Stores und 2 Outlets) machen das Einkaufen zu einem Erlebnis der besonderen Art. Knapp 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit ihrer kompetenten Beratung dafür, dass die Kundinnen und Kunden bestens betreut werden. Im Jahr 2018/19 erwirtschaftete Kastner & Öhler einen Umsatz von € 283 Millionen. Die internationale „Association for Retail Environment“ hat Kastner & Öhler im Jahr 2011 als „Department Store of the Year“ ausgezeichnet.

Rückfragehinweis:

K&Ö Service GmbH