Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

P.FRAPIN&CIE

11 Artikel
Erlesener Cognac und Parfüm: Beides inspiriert die Sinne mit grandiosen Aromen. Die Synthese offenbart sich in den Düften von P. Frapin & Cie. Das Label verwendet für seine Eau de Parfums ausschließlich hochwertigste Rohstoffe. Beste Zutaten, Expertise in der Parfümkomposition und der Sinn für Luxus und Ästhetik verleihen den Düften ihre Erlesenheit. Jede Variante erzählt…
Ansicht:
Sortieren nach:
Ostergeschenke-LPK-240×430
Schließen

Herrenparfums von P. Frapin & Cie bei Kastner & Öhler

Erlesener Cognac und Parfüm: Beides inspiriert die Sinne mit grandiosen Aromen. Die Synthese offenbart sich in den Düften von P. Frapin & Cie. Das Label verwendet für seine Eau de Parfums ausschließlich hochwertigste Rohstoffe. Beste Zutaten, Expertise in der Parfümkomposition und der Sinn für Luxus und Ästhetik verleihen den Düften ihre Erlesenheit. Jede Variante erzählt eine eigene „Geschichte“; häufig stehen holzige, ledrige und Tabak-Noten im Vordergrund. Typisch ist das elegante, reine Duftbild.

Bei den Produkten von P. Frapin & Cie handelt es sich vorwiegend um Unisex-Düfte mit maskulinem Touch. Einzige Ausnahme ist das kraftvolle Parfum „Orchid Man“, eine Hommage an den Boxer Georges Carpentier, das als Herrenduft deklariert ist. Es enthält unter anderem Noten von Patschuli, Leder und schwarzem Pfeffer.

Charakteristisch sind die edlen Flakons. Die an Cognacflaschen angelehnte Form und handgefertigte Korken aus Eichenholz symbolisieren die Verbindung der Parfum-Marke zu ihren Wurzeln in der Destillerie. Zur Wahrung der Qualität werden die Düfte nur in geringen Auflagen hergestellt und damit zu etwas ganz Besonderem.

P. Frapin & Cie. – edle Düfte aus Frankreich

Die Geschichte des Familienbetriebs P. Frapin & Cie beginnt bereits im 13. Jahrhundert. Damals waren Parfums allerdings noch kein Thema für das Unternehmen: Der Name Frapin stand vorerst für edle Weine beziehungsweise Cognac. Im Jahr 1697 wurde die Familie von König Ludwig XIV. geadelt und mit einem eigenen Wappen versehen.

Während bis heute Kenner den Cognac aus dem Hause Frapin schätzen, erweiterte sich das Portfolio Anfang der 2000er-Jahre um Düfte. Auf den Gedanken, die Cognac-Tradition auf diese Weise auszuweiten, kam Béatrice Frapin-Cointreau – sie ist die Urenkelin des Gründers. Ihr gelang es erfolgreich, für das Familienunternehmen neue Absatzmärkte zu erschließen, indem die einzigartige Parfümlinie zunächst in Frankreich und später international lanciert wurde.

Maßgeblich für den Erfolg ist die Arbeit des Parfümeurs David Frossard, der als Schöpfer des Dufthauses P. Frapin & Cie gilt. Seit 2004 bietet das Label Eau de Parfums an, die vom Cognac, Weinen und französischer Lebensart inspiriert sind.

Finden Sie aufregende Eau de Parfums von P. Frapin & Cie im Online Shop von Kastner & Öhler!

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen