Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

MOULETA

12 Artikel
Kaschmir gilt als eine der wertvollsten Naturfasern – und der in Handarbeit gefilzte Kaschmir von Mouleta ist die „Königsklasse“ der Kaschmirwolle. Die besonders leichte Wolle wird nur einmal jährlich aus dem Fell der Kaschmirziege gekämmt. Verarbeitet wird sie zu den ikonischen Schals von Mouleta, die federleicht und warm sind. Inzwischen wurde die Palette der Produkte…
Sortieren nach:
Retro-LPK-240×430
Schließen

Mouleta Online Shop bei Kastner & Öhler

Kaschmir gilt als eine der wertvollsten Naturfasern – und der in Handarbeit gefilzte Kaschmir von Mouleta ist die „Königsklasse“ der Kaschmirwolle. Die besonders leichte Wolle wird nur einmal jährlich aus dem Fell der Kaschmirziege gekämmt. Verarbeitet wird sie zu den ikonischen Schals von Mouleta, die federleicht und warm sind. Inzwischen wurde die Palette der Produkte um Beanies und Pullover bereichert. Sie alle haben die Qualität der Faser gemeinsam.

Das minimalistische Design umfasst einfärbige Artikel in dezenten, neutralen Tönen, sanften Pastellnuancen und kraftvoll leuchtenden Farben. Gemusterte Schals von Mouleta repräsentieren verspielte florale Ausführungen oder Batik-Effekte. Das macht die Stücke vielseitig kombinierbar und für jeden Geschmack eine gute Wahl.

Kaschmirmode von Mouleta als Inbegriff höchster Qualität

Hinter den luxuriösen Tüchern von Mouleta steht die MNE Fashion aus Düsseldorf, gegründet 2019. Der Gründer Mark Nikolaus Etzold drückte seinem Unternehmen nicht nur die Initialen auf, sondern gab mit seiner Liebe zu feinen Geweben die Bedingungen für die Produkte vor. Auf der Suche nach einem Namen für die Kollektionen entschieden sich die Modemacher für die prägnante rote Muleta der Stierkämpfer.

Zur treibenden Idee hinter der Marke wurde der Anspruch, kreatives Design nachhaltig zu verwirklichen – vor Ort, wo die Menschen, die die Fasern gewinnen und verarbeiten, unmittelbar zur Wertschöpfung beitragen. Deshalb wird Mouleta dort verarbeitet, wo die Kaschmirziegen weiden. Die feine Wolle, das Unterfell der Ziegen, wird in der Mongolei ausgekämmt. In Nepal entstehen unter erfahrenen Händen beim Weben, Spinnen und Stricken dann die kuscheligen Schals, Mützen und Pullover. Dabei ist Fair Trade der Grundgedanke, der sich durch den gesamten Herstellungsprozess zieht.

Das Label steht für exklusive Mode aus zertifizierter Kaschmirwolle und bietet wahre Begleiter fürs Leben. Entdecken Sie den Zauber von Mouleta im Online Shop von Kastner & Öhler!

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen