Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

HORL 1993

7 Artikel
Wer in der heimischen Küche oder im Restaurant besonders edle, kostspielige Messer verwendet, kennt den Vorgang: Mit jedem neuen Schleifen wird von der teuren Klinge ein wenig abgetragen, mitunter ist das Resultat dennoch nicht das, was man sich wünschen würde. Hier setzen die Rollschleifer von HORL 1993 an. Die innovativen Konzepte der Schleifer sorgen für…
Ansicht:
Sortieren nach:
Schließen

HORL 1993 Online Shop bei Kastner & Öhler

Wer in der heimischen Küche oder im Restaurant besonders edle, kostspielige Messer verwendet, kennt den Vorgang: Mit jedem neuen Schleifen wird von der teuren Klinge ein wenig abgetragen, mitunter ist das Resultat dennoch nicht das, was man sich wünschen würde. Hier setzen die Rollschleifer von HORL 1993 an. Die innovativen Konzepte der Schleifer sorgen für sehr feine und effektive Abtragungen der Klinge.

Die Funktionalität ist erstaunlich – die Messerklinge wird durch eine Magnetschleiflehre auf der einen Seite gehalten, auf der anderen Seite wird eine solide, zylindrische Griffhülse an der Klinge entlanggeführt. Nach dem Erfolg der ersten Modelle entwickelten die Gründer rasch eine Folge-Generation. Bei dieser ist die Abziehscheibe des Rollschleifers mit Keramik beschichtet, bei der ersten Generation bestand sie aus Edelstahl. Der Winkel der Schleiflehre, der zunächst bei 15° lag, ermöglicht nun auch einen Schliff bei 20°. Die attraktive Optik im Naturholz-Look ergänzt die überzeugende Performance der Rollschleifer.

 

Scharfe Sachen bleiben scharf mit HORL 1993

 

Die Rollschleifer von HORL 1993 sind eine Idee der Gründer – in diesem Fall Vater und Sohn. Otmar Horl und sein Sohn Timo tüftelten jahrelang an einem neuartigen, verbesserten Messerschärfer. Dabei verließen sie sich auf die Überzeugungskraft eines einzigartigen Tools. Im Jahr 2016 war es dann soweit – Unternehmen und Marke HORL wurden offiziell gegründet. Der innovative Rollschleifer der deutschen Firma erregte auf Fachmessen bereits mit der ersten Generation Aufsehen.

Schon ab 2017 fragten erste Fachhändler nach den Produkten, die anfänglich in der Werkstatt der Familie im Freiburger Keller entstanden. Aufgrund der steigenden Nachfrage zog das Unternehmen ab 2018 in neue Räumlichkeiten in Freiburg, die Produktion wurde ebenfalls in einen geeigneten Standort überführt und Mitarbeiter wurden eingestellt. Heute begeistert HORL 1993 Menschen in aller Welt dank eines internationalen Vertriebsnetzes.

Lernen auch Sie die Rollschleifer aus dem Schwarzwald kennen – im Online Shop bei Kastner & Öhler!

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen