Stilbewusst

Wer will ich heute sein? Vol.01

Unsere Mitarbeiter bei Kastner&Öhler sprechen über ihre Leidenschaft für Mode, ihren Stil und die Trends für 2018

Susanne Loibnegger März 20, 2018 / by Susanne Loibnegger

„Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté.“ Coco Chanel

ATELIER 9 / Zaatar
ATELIER 9 / Zaatar

Unser Tobias ist Model, Student und derzeit als Mode-und Stilberater im Herrenbereich des 3. Stockwerkestätig. Er ist seit 2016 Mitarbeiter bei Kastner & Öhler in Graz und stellt mir seine Top-Outfits der Saison 2018 vor:

K&Ö: Warum hast Du diese Outfits ausgesucht?
Zum einen ist das erste Outfit ein lockerer Fit für den Feierabend, das offene Wildlederhemd in Kombination mit einer grauen Denim und dem gut geschnittenen weißen T-Shirt und den schmal geschnittenen Loafern, ist leicht zu tragen und wirkt dennoch interessant aufgrund der coolen Texturen und kleinen Details. Das zweite Outfit ist ein Allrounder, eine coole Mischung von Business und Casual, das Hemd und die verkürzt geschnittene Hose wirken etwas eleganter, wohingegen die Jeansjacke in Kombination mit dem weißen Diadora Sneaker – welcher vom Modell an einen Tennisschuh aus den 80ern angelehnt ist – den ganzen Look lässiger wirken lässt.

ATELIER 9 / Zaatar
ATELIER 9 / Zaatar

K&Ö: Wie sieht der Trends für das kommende Frühjahr aus?
Helle Töne: Grau, Beige, Weiß und Grün. Die Materialien sollen entspannt und leicht wirken, passend für die ersten warmen Tage im Frühling.

K&Ö: Was sind die Must Haves für diesen Look?
Eine helle Anzugshose aus einem dünnen Stoff kann auch kürzer geschnitten sein, die optisch die Schuhe oder Sneaker hervor hebt. Ein absolutes It-Piece ist eine helle Jeans aus einem angenehmen Stoff, die man auch mal den ganzen Tag anhaben kann. Dazu diverse Basic T-Shirts in den oben genannten Farben – vorzugsweise aus einer Baumwoll- oder Leinen Mischung, für die heißen Tage im Jahr.

ATELIER 9 / Zaatar
ATELIER 9 / Zaatar

K&Ö: Was ist deine Lieblingsmarke bei K&Ö?
HUGO – Red Label von BOSS. Ich liebe moderne, schmal geschnittene Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien.

K&Ö: Welche Stylingtipps kannst Du uns für diese Saison mit geben?
Durch interessante Materialien, Schnitte und Texturen, wie Wildleder beim Hemd kann man einfach einen Look aufwerten und auch einmal etwas Neues probieren. Vielleicht mal eine kürzer geschnittene Hose oder Leder Sneaker/ Loafer in helleren Tönen. Im Sommer auch mal auf ein Hemd aus Viskose oder einer Leinenmischung zurückgreifen, einfarbig oder mit einem subtilen Print, wirkt gut und ist luftiger, wenn die Sonne rauskommt.

K&Ö: Warum bist gerade Du ein Mode-und Stilexperte?
Ich meine, ich habe ein sehr gutes Auge für Farben, Texturen und Schnitte, sowie ein Gefühl dafür, wie diese bei verschiedenen Körpertypen funktionieren. Zudem interessiert mich persönlich sehr stark, was in der Modewelt so vor sich geht, und ich kenne mich mit den aktuellen Trends aus.

ATELIER 9 / Zaatar
ATELIER 9 / Zaatar

K&Ö: Was ist Dein absolutes Lieblingskleidungsstück?
Das weiße Basic T-Shirt. Es ist schlicht, funktioniert aber zu jedem Outfit. Wenn es den perfekten Schnitt hat, ist es eine super Grundlage für viele Outfits.

K&Ö: Ich könnte nicht Leben ohne……..?
Eine gut geschnittene schwarze Jeans und geile Leder Boots.

K&Ö: Was erfüllt Dich privat? Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich habe das große Glück, das ich vor Kurzem als Model in einer Wiener Agentur aufgenommen wurde. Das macht mir unheimlich Spaß, auch wenn ich vor den Shootings noch etwas nervös bin. Im realen Leben studiere ich an der Karl-Franzens-Universität Graz im Hauptfach BWL und unternehme viel mit meinen Freunden.

Shoppe hier die Outfits

Willst du mehr über Tobias wissen? Dann folge Ihm auf Instagram: to.vallaster

Fotograf, Assistentin und Model in Aktion
Fotograf, Assistentin und Model in Aktion
Shoppen zum Trend Thema Silence!

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und zusätzlich -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Aktuelle Aktionen
SINGLES DAY: Sale Highlights bis -60% SINGLES DAY: Sale Highlights bis -60%
close