Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

About Fashion Accessoires Trend 2021

Trend-Alert 2021: Black Shades

Im Frühjahr/Sommer 2021 zeigen sich Sonnenbrillen in unzähligen Formen und Ausführungen. Eckige Sonnenbrillen, Retro-Sonnenbrillen, Butterfly-Sonnenbrillen und Grunge-Sonnenbrillen waren auf den Laufstegen der internationalen Schauen zu sehen, aber eine hat das Potenzial, zum Fashion-Kultobjekt 2021 zu werden. Hier erfährst du mehr über das coolste Augen-Accessoire 2021, und wie man es am besten pflegt.

Mode & Sonnenbrillen: eine unzertrennliche Freundschaft

Früher hatte jedes Jahrzehnt seinen ganz eigenen, prägenden Brillen-Stil, heute sind es schon Saisonen, die einen unverkennbaren Look hervorbringen. Von der verspiegelten Sonnenbrille bis hin zum Sonnenbrillen-Clip – es gibt nicht nur verschiedene Gläser, sondern auch verschiedene Formen, die uns vor grellem Licht schützen. Einige davon haben Kultstatus erreicht, wie die klassische Cat-Eye-Sonnenbrille der 1960er oder die Pilotenbrille, die beide zu den bekanntesten Brillenformen zählen. Audrey Hepburn sorgte mit der Cat-Eye-Sonnenbrille im legendären Film „Frühstück bei Tiffany“ 1961 für einen anhaltenden Modetrend. Es war das erste Mal, dass eine Sonnenbrille aus einem Film einen so großen Eindruck in der Modewelt hinterließ, doch es war definitiv nicht das einzige Mal. Tom Cruise machte 1986 in „Top Gun“ als waghalsiger Held und Charmeur die Pilotenbrille bis heute zum It-Piece. Aber gleich wie Modetrends verändern sich auch Stil und Erscheinungsbild von Sonnenbrillen ständig. Sie spiegeln den Zeitgeist wider, und für 2021 heißt der Eyecatcher: Black Shades!


Der Sonnenbrillen-Trend 2021: Black Shades 

Ist nicht das ganze Jahr Sonnenbrillen-Zeit? Auf jeden Fall! Aber welche Formen landen in den Trendcharts? Das Mode-Einkaufsteam von Kastner & Öhler ist stets gut informiert und verrät dir das It-Piece für 2021: Black Shades. Die tiefschwarze Sonnenbrille findest du heuer in allen Fassonen vor: eckig oder retro-rund, im Butterfly-Style oder im düsteren Grunge-Look. Also lass dich in unserem Online-Shop inspirieren, denn das ist #genauwasdulikest.



Zur Pflege nur Wasser und Liebe

Wer seine Black Shade liebt, der pflegt sie – und das bitte richtig. Hier findest du vier Pflegetipps für eine lange Fashion-Freundschaft:

  1. Absolutes No-Go: Papiertaschentuch und T-Shirt

Es geht so schnell, die Brille ist schmutzig, und während einer Unterhaltung versuche ich meine Sonnenbrille mit dem Zipfel meines T-Shirts zu reinigen, oder ein netter Kollege bietet mir ein Papiertaschentuch als Reinigungshilfe an. Alles, nur das nicht! Die Mikrofasern des T-Shirts  und eines Papiertaschentuchs sind die absoluten Killer für die Sonnenbrille. Die relativ rauen Fasern nehmen den Schmutz von den Gläsern auf und verteilen ihn auf der gesamten Oberfläche. Dabei wirken sie wie Schleifpapier und zerstören die Beschichtung der Gläser. Also Finger weg!

  1. No friends: Sand, Salz- und Chlorwasser

Natürlich gehört eine lässige Shade zu unserem Badenixen-Outfit, aber die Kunststoffgläser, die in vielen Brillen eingesetzt sind, vertragen keinen Sand, kein Salz- und Chlorwasser. Falls du den Kontakt nicht vermeiden kannst, spüle deine Sonnenbrille danach direkt gründlich mit Leitungswasser ab. Achte auch darauf, dass sich keine Sandkörner in dein Brillenetui reingeschmuggelt haben, denn die können deine Brille beschädigen, wenn sie im Etui hin und herrutscht.

  1. Für unterwegs: Mikrofasertücher oder handelsübliche Feuchttücher 

Bist du gerade unterwegs, reinige deine Sonnenbrille mit handelsüblichen Brillenputztüchern aus Mikrofaser, die du bei jedem Neuerwerb dazubekommst. Damit kannst du Fettrückstände von den Gläsern aufnehmen, ohne Schlieren zu hinterlassen. Bei stärkerer Verschmutzung empfiehlt es sich, mit speziellen Pflegemitteln und -sprays aus dem Fachgeschäft deine geliebten Binokel zu reinigen. Zur Not gehen aber auch handelsübliche Feuchttücher für die Erstreinigung.

  1. Einfach und nachhaltig: lauwarmes Wasser und Spülmittel

Besser als jedes Mikrofasertuch und spezielle Reinigungsmittel ist sauberes Leitungswasser! Reinige die Gläser am besten unter fließendem, lauwarmen Wasser mit einem Tropfen flüssigem, pH-neutralen Spülmittel. Damit spülst du Schmutzpartikel sanft ab, und Fettstoffe lösen sich. Zum Trocknen der Gläser verwendest du am besten ein sauberes Brillenputztuch.

So, mit diesen Tipps für ein langes Leben des coolen It-Pieces steht deinem nächsten Brillenkauf nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Shoppen!



Du willst mehr über Fashion, Lifestyle und Trends wissen, melde dich zu unserem Newsletter an.

Anmeldung K&Ö Newsletter

 

Lust auf eine neue Sonnenbrille?

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen