Wissenswertes

Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!

„Ob groß oder klein, schlank oder mit sexy Kurven, jede Saison bringt spannende Schnitte und Farben in unser Modehaus. Ich entdecke immer wieder etwas Neues!“ Katrin, Personal Shopperin bei Kastner & Öhler aus Leidenschaft.

Susanne Loibnegger Juli 09, 2018 / by Susanne Loibnegger

Jedes Mal, wenn ich die Personal Shopping Lounge betrete, bin ich beeindruckt von den Räumlichkeiten und noch viel mehr von meiner Kollegin Katrin, Personal Shopperin bei Kastner & Öhler in Graz seit nun gut sieben Jahren. Ihr Outfit, Styling und der gesamte Auftritt passt perfekt zu diesem beruhigenden, aber sehr stilvollen Raum. Ein Raum, in dem Kunden mit viel Einfühlungsvermögen passend zu ihrem Typ beraten werden, aber auch mal ermuntert werden, etwas Neues auszuprobieren. So wurden aus vielen „Erstkunden“ langjährige Kunden, die gerne jede Saison mit Katrin in die Welt der Mode eintauchen. 

Jeder Gast der Personal Shopping Lounge wird mit einem Glas Champagner empfangen, denn sich einkleiden zu lassen, ist etwas ganz Besonderes, fast schon Luxuriöses! Wer auf Champagner verzichten möchte, darf auch Kaffee oder Wasser wählen! Aber dann geht es gleich zur Sache, denn die Neugier, welche Trends die Saison beherrschen und welche Teile ausgewählt wurden, ist groß!

Der Personal Shopping Bereich ist exklusiv und separat.
Der Personal Shopping Bereich ist exklusiv und separat.

„Vorab bespreche ich Vorlieben, Lieblingsmarken und Wünsche mit jedem Kunden persönlich am Telefon, um mir einen Eindruck zu verschaffen! Ich brauche die Stimme im Ohr, um mit den Informationen aus diesem Gespräch die Richtung der gemeinsamen Reise in die Welt der Mode beginnen zu können!“, erzählt Katrin. Nach dem Telefongespräch schwirrt sie in die einzelnen Abteilungen aus, um passende Kleidung, Accessoires und Schuhe zusammenzustellen. Erst jetzt wird mir klar, dass Katrin wahrscheinlich eine der Wenigen unter den mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Graz ist, die wohl wirklich fast jedes Kleidungstück auf über 17.000 m2 Verkaufsfläche kennt!
„Ich liebe es kreativ zu sein! Es bereitet mir Freude, die Materialien zu fühlen, sie zu kneten und zu erkunden. Damit kann ich das Kleidungsstück in all seinen Facetten noch besser kennenlernen!“ – Das verstehe ich nur zu gut, denn ich liebe Stoffe und könnte aufwendige Materialien stundenlang anschauen und befühlen. “Ich bin schon als Kind gerne in die beratende Rolle geschlüpft!“, lächelt Katrin, und ich kann mir sie gut
als Kind vorstellen, wie sie ihre Puppen modisch berät oder als Teenager auf ihrer Nähmaschine einzigartige Outfits zum Ausgehen schneidert.

Katrin präsentiert ihre Stylingauswahl sehr ansprechend
Katrin präsentiert ihre Stylingauswahl sehr ansprechend

Ist die Auswahl für den nächsten Termin getroffen, drapiert Katrin alles mit Liebe zum Detail in der Personal Shopping Lounge und empfängt ihre nächsten Kunden, eventuell ein Ehepaar, auch mal zwei oder mehr Freundinnen und sogar Heranwachsende. Katrins älteste Kundin bis dato war eine 86-jährige Dame, die diesen Termin von ihrem Sohn als Aufmerksamkeit erhalten hatte mit den Worten: „Man muss sich auch im Alter etwas gönnen. Das wirkt lebensverlängernd!“ Der jüngste Gast von Katrin war ein 14-Jähriger, der dieses besondere Erlebnis von seinen Großeltern als Geschenk bekommen hatte. „Jeder Termin für sich ist einzigartig, auch wenn viele meiner Gäste schon Stammkunden geworden sind. Denn ich finde jede Saison immer wieder etwas Neues in der Mode, und für langjährige Kunden, die schon fast wie Freunde sind, möchte ich natürlich immer mein Bestes geben – und noch etwas mehr!“

Katrin im wohl größten, begehbaren Kleiderschrank von Graz.
Katrin im wohl größten, begehbaren Kleiderschrank von Graz.

Die Personal Shopping Lounge und die Gespräche zwischen Katrin und ihren Kunden schaffen ein Gefühl der Vertrautheit. „Ein wichtiger Punkt meiner Tätigkeit ist es, Menschen gut zuzuhören und ihre Wünsche wahrzunehmen. Dafür muss ich als Person auch etwas von mir preisgeben! Der Kunde wiederum sollte sich einlassen können auf diesen auf ihn zugeschnittenen Beratungstermin. Dann wird es für alle ein positives Erlebnis, und ich kann versichern, dass jeder seine ausgewählten Stylings mit Freude tragen wird!“

Auch dieser Job, wie fast ein jeder in der Modebranche, ist saisonal bedingt sehr gefragt und die Termine sind gut gebucht – vor allem an Samstagen! Katrin freut sich auf alle Anfrage in jedem Monat des Jahres. Also nutzen Sie die Chance auf ein einzigartiges Erlebnis und gönnen Sie sich etwas! Vereinbaren Sie gleich persönlichen einen Termin unter: +43 664 852 76 38 oder personalshopping@kastner-oehler.at

Katrins Lieblingsteile für die den kommenden Herbst!

Shoppen Sie gleich hier!

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und zusätzlich -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Aktuelle Aktionen
Nur noch : - 20% JEANS EINTAUSCHAKTION mit den Gutscheincode: KOE18-JEANS - 20% JEANS Aktion | Code: KOE18-JEANS
close