Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-20% AUF WEIHNACHTLICHE ANGEBOTE

Beauty

Die richtige Pflege: 5 Tipps für deine Winter-Haut

Sabine hat ihre Leidenschaft für die Beauty-Abteilung im zweiten Lehrjahr entdeckt und durfte ihr Wissen von da an vertiefen. „Die Parfümerieabteilung bei Kastner & Öhler zeichnet sich durch die hohe Kompetenz eines jeden Mitarbeiters aus. Das Wissen zu den Marken und einzelnen Produkten geht in die Tiefe, weil wir alle unsere Tätigkeit mit echter Liebe ausführen!“, schwärmt Sabine.

IMG_0922

Sabine Schönberger, Beautyberaterin
 

Für deine winterlich strapazierte Haut hat Sabine, durch ihre langjährige Erfahrung, folgende Tipps:

1. Das Wichtigste zuallererst: gewissenhafte Pflege
Pflege jeden Morgen und jeden Abend deine Haut sorgfältig, das heißt: Reinige sie mit Tonic, verwende ein Serum und gönne deiner Augenpartie die passende Augencreme. „Für eine schnelle Reinigung empfiehlt sich ein spezielles Enzympuder von Annemarie Börlind: Puder in die Handfläche geben, mit etwas Wasser zwischen den Händen aufschäumen und damit gleichmäßig das Gesicht einreiben. Mit klarem Wasser abwaschen und fertig!“ Hast du dein Peeling aufgebraucht und noch kein neues besorgt, kannst du dir ein Peeling schnell selbst machen: Vermenge fünf Esslöffel abgekühlten Kaffeesatz mit ungefähr zwei Esslöffeln Olivenöl und nutze das Peeling gleich oder fülle es zum Aufbewahren in ein leeres Schraubglas um.

Maske

BIOTHERM Maske – Skin Oxygen Wonder MUD
 

2. Peelings und Masken für den Frischekick
Zwei Mal pro Woche empfiehlt Sabine ein Peeling, damit die Haut wieder atmen kann, und gleich darauf eine Feuchtigkeit spendende Gesichtsmaske, denn nur so kann deine Haut die nährende Maske gut aufnehmen. „Oft höre ich in Gesprächen mit Kunden, dass sie keine Zeit finden, sich eine Maske zu gönnen. Hier empfehle ich die 3-Minuten-Maske von BIOTHERM oder auch Masken, die nicht abgewaschen werden müssen.“

Natürlich empfiehlt sich auch ein Ganzkörperpeeling, um Trockenheit an strapazierten Hautpartien wie Schienbeinen und Händen zu vermeiden. Wichtig ist, diese Hautpartien am Abend einzucremen, denn am Tag würde die Kleidung die wertvollen Lipide aufsaugen oder durch häufiges Händewaschen die Handcreme verloren gehen. Ein schneller Tipp, für den man lediglich Haushaltsprodukte braucht: Besonders strapazierte Hände in lauwarmem Olivenöl baden!

TEASER_WPjpg

3. Das gewisse Extra: Ampullen
“Je nach Bedarf können Ampullen deiner Haut einen besonderen Kick verschaffen, wie z. B. von Juvena mit Hyaluronsäure, um lästige Krähenfüße rund um deine Augenpartie zu minimieren.“ Eine gut sortierte Auswahl finden ihr in unserer Parfümerieabteilung oder auch im Online Shop.

COLDcreme

Coldcreme von Weleda
 

4. Besonders wichtig: ein Kälteschutz
Mit sinkenden Temperaturen steigt das Pflegebedürfnis der Haut. Bei den winterlichen Wetterkapriolen, wie dem Eisregen vor ein paar Tagen, ist unsere Haut schneller gereizt, besonders empfindlich und sehr anspruchsvoll – aber man bekommt ein natürliches Peeling, falls du so wie ich auf dem Rad am Nachhauseweg warst. Mit reichhaltiger Pflege, wie z.B. von Juvena, ist die Haut gegen Wind, Regen und warme Heizungsluft bestens gerüstet.

Sonnenschutz

Sonnenschutz von Lancester
 

5. Auch im Winter scheint die Sonne: Sonnenschutz
Endlich scheint wieder einmal die Sonne, und wir baden in den warmen Strahlen, aber Achtung: Auch im Winter ist ein Sonnenbrand schnell da. Daher unbedingt die Haut schützen!

Pflegeprodukte für deine Haut

Shoppe jetzt


Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf Ihren Einkauf * sichern.

In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Back to top