Event

HOCH DIE GLÄSER

Der weltweit angesehene Glasexperte Maximilian Riedel lädt zum Rotwein Glas Tasting bei Kastner & Öhler

Susanne Loibnegger April 26, 2018 / by Susanne Loibnegger

Erleben Sie selbst, wie Rotwein in verschiedenen, hochwertigen RIEDEL-Gläsern ein Feuerwerk aus Aroma und Geschmack entfachen. Jedes Glas kitzelt andere Nuancen am Gaumen hervor. Sie werden staunen!

Die Lizenz zum Rotwein-Testen

RIEDEL Rotwein-Glas- Tasting am 25. April 2018 um 19:30 Uhr im Freiblick: 

 Im Preis inbegriffen sind ein Aperitif, Canapés, Rotweine zum Verkosten und das RIEDEL VERITAS 3er-Set (Cabernet/Merlot, New World Pinot Noir, Old World Syrah) als Geschenk. 

Das Riedel Rotwein-Glas-Tasting war ein tolles Erlebnis – entdecken Sie hier Impressionen eines besonderen Abends.

Theresa Lafenthaler aus dem Kastner & Öhler Online-Marketing-Team war 2018 beim exklusiven Rotwein-Glas-Tasting dabei und berichtet von einem inspirierenden Abend:

KÖ: Was macht das Glas mit dem Wein?

Theresa Lafenthaler: Man möchte meinen, dass ein guter Wein aus jedem Glas gleich gut schmeckt, aber so einfach ist es nicht. Deshalb war ich vom Glas-Tasting von RIEDEL unglaublich fasziniert, weil man den Wein aus unterschiedlichen Gläsern wirklich an unterschiedlichen Stellen im Mund geschmeckt hat. Mal war es herb, mal süß, mal eher sauer. Um das zu demonstrieren standen am Tisch drei verschiedene RIEDEL Weingläser, die gemeinsam mit Winzern für spezielle Weinsorten entwickelt wurden, und es gab die drei dazugehörigen Weine auch in Plastikbechern.

KÖ: Verändert sich mit den verschiedenen Gläsern auch der Geruch des Weines?

Theresa: Ja der Geruch des Weines hat sich verändert je nachdem, aus welchem Glas der VERITAS-Serie von RIEDEL man den Wein getrunken hat.

KÖ: Hat Sie etwas an diesem Abend besonders beeindruckt?

Theresa: Auf jeden Fall die Präsentation von Maximilian Riedel. Er „leibt und lebt“ seinen Beruf! Seine Freude und Begeisterung und sein tiefes Wissen, was Glas betrifft, konnte man gut sehen. Außerdem hat er mit wirklich tollen Anekdoten die Gäste unterhalten.

KÖ: Würden Sie wieder ein Weinglas-Tasting von RIEDEL besuchen?

Theresa: Unbedingt! Das Ambiente war einzigartig und allein der Veranstaltungssaal war super ansprechend dekoriert. Gleich zu Beginn haben ein Begrüßungsdrink und kleine Häppchen auf uns gewartet und am Ende des Abends durften wir die tollen Weingläser mit nach Hause nehmen. Das Event war aus meiner Sicht ein voller Erfolg!

Lust auf ein RIEDEL Glas der VERITAS Serie?

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und zusätzlich -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
close