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About Fashion

Pitti People: Street-Styles für Trendsetter

Menschen stehen im Freien; links fotografiert ein Mann einen anderen Mann in gemusterter Kleidung. Rechts posieren vier Menschen zusammen, die in lässigen, modischen Outfits gekleidet sind. Im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude zu sehen.
Ein lebhaftes Café mit farbenfrohen Möbeln und einer bunt gemischten Gruppe von Menschen, die sich unterhalten. Der Raum ist in kräftigen Rot- und Blautönen gehalten und an der Wand hängt ein großes „MARNI“-Schild. Oberlichter lassen natürliches Licht in den Raum.

Herrenmode, Street-Styles und mehr…
Auch dieses Mal sind die Besucher der halbjährlich in Florenz stattfindenden Modemesse „Pitti Uomo“ ein mindestens so großes Gesprächsthema wie die neuen Kollektionen selbst. Auf den Ständen, in den Gängen und im Hof der Fortezza findet während der Messe Entscheidendes statt, und die Inspirationen der Street-Styles sind maßgebliche Inspirationen für kommenden Saisonen.

Zwei Personen stehen vor einer bunten Wand mit geometrischen Formen und den Worten „The Pitti Special Click“. Auf der Wand sind außerdem italienische Texte und ein Datum aus dem Jahr 2019 zu sehen. Beide Personen lächeln und tragen legere Kleidung.

„Die Pitti Uomo ist für die Männermode, was das Filmfestival von Cannes und die Internationalen Filmfestspiele von Venedig für das Kino sind“, scherzt der dynamische Messechef Raffaello Napoleone und trifft es damit auf den Punkt.

Eine Frau sitzt in einem Garten, blickt hoch und lächelt zu den großen Bananenbäumen. Sie trägt ein farbenfrohes Blumenoutfit. Der Garten ist üppig und grün, im Hintergrund ist ein Gewächshaus zu sehen.

Die Referenzmesse für Männermode
In den vergangenen drei Jahrzehnten ist es der Referenzmesse für Männermode in Florenz gelungen, an Kontur zu gewinnen. Flashige Streetwear-Styles bilden einen willkommenen Kontrast zur hochwertigen Schneiderkunst. Entspannung und der große Einfluss von Casualwear bringen starke Looks hervor. Material-Mixturen und lockere Schnitte, vor allem in der Outerwear, hier und da auch bei Hosen, selten in der Konfektion, dominieren die progressiven Looks.
Die großen Themen auf der Messe waren Nachhaltigkeit, Interaktivität, weiterhin Sneakers, sanfte Erdtöne und passend dazu das Naturmaterial Leinen, sowie reduzierte Lässigkeit unter den Messebesuchern.

Ein Mann mit Strohhut und Overall steht hinter einem rustikalen Marktstand voller frischer Produkte, darunter Radieschen, Nüsse, Paprika und Karotten. Auf dem Tisch steht ein Krug Limonade. Im Hintergrund sind üppiges grünes Laub und Kleidung ausgestellt.

Impressionen und mehr…
Andrea, die Leiterin des K&Ö-Modemarketings, und unsere Stylistin Sabina haben ihre brandheißen Eindrücke von 96. Ausgabe der italienischen Herrenmesse mitgebracht:

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