Wissenswertes

88.268 Schritte für ein einzigartiges Einkaufserlebnis

Das neue Visual-Merchandising-Team in Graz sorgt für ein inspirierendes Einkaufserlebnis und hilft dir, die neuesten Trends zu entdecken!

Susanne Loibnegger März 12, 2019 / by Susanne Loibnegger
Verena-01

Lasst euch inspirieren
Verena ist seit mehr als 14 Jahren Teil der Kastner & Öhler-Familie. Am 1. September 2004 hat sie als Lehrling im legendären Mediahaus begonnen, später als Abteilungsleiter-Stellvertreterin den Kinderbereich wie auch die Herrenabteilung tatkräftig unterstützt. Nun ist sie angekommen als Abteilungsleiterin unseres neuen Visual-Merchandising-Teams, das Kastner & Öhler für euch täglich zum inspirierendsten Treffpunkt in Graz machen.

Verena-03

Hier bin ich richtig!
„Lange Zeit war ich mit meiner Tätigkeit als stellvertretende Abteilungsleiterin sehr zufrieden und konnte mir gar nichts anderes vorstellen, reiste mit meiner guten Freundin und Kollegin Liri um die halbe Welt und trank nach getaner Arbeit ein wohlverdientes Feierabendbier im Flann O‘Brian“, erzählt Verena entspannt. Genau diese nette abendliche Gewohnheit wurde für sie dann zum unerwarteten Sprungbrett. Ihre Kollegin Liri überzeugte sie, sich für die ausgeschriebene Stelle als Visual Merchandiser zu bewerben, und prompt wurde sie genommen. Ein Jahr lang kämpfte Verena mit den neuen Herausforderungen, fiel jeden Abend um 7 Uhr todmüde auf die Couch, und ihr privates Leben schlief fast ein, doch die Anstrengung hat sich für sie gelohnt. „Nachdem ich letztes Jahr an einigen Filialeröffnungen mitwirken durfte, wusste ich: Hier bin ich richtig!“, strahlt mich Verena an, und ich spüre den Spirit, die Lust auf Neues!

88.268 Schritte legt das Visual-Merchandising-Team wöchentlich zurück, das sind 57,4 Kilometer – deutlich mehr als ein Marathon! 

 

 

Verena-02

Wir kennen deine Wünsche
„Mit dem Visual-Merchandising-Team können wir Trends und neue Marken für unsere Kunden klarer herausarbeiten. Informationen für das neue, hoch motivierte Team kommen aus einer Hand und können zeitlich flexibel umgesetzt werden!“, berichtet Verena. Das Team ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um auf aktuelle Themen, wie zum Beispiel einen plötzlichen Kaltwettereinbruch, zu reagieren. Außerdem versucht das kreative Team, sich in die Kastner & Öhler-Kunden hineinzuversetzen, Kundenwünsche schon vorab zu erkennen und ansprechend umzusetzen. Das bedeutet, dass sich Besucher sofort nach dem Betreten des Modehauses zurechtfinden sollen, um entweder gezielt ihre Einkäufe tätigen zu können, oder auch um durch inspirierende Warenpräsentationen modische Neuheiten zu entdecken. 

 

 

 

Verena-04

Der Mini-Trend
Wie zum Beispiel Verenas Empfehlung für den Mini-Trend „Leoprints“! „Bereits im Frühjahr zeigen wir Leoprints als Highlight speziell für unsere Kundinnen, denn im Herbst wird dieser Trend so richtig durchstarten!“ Fließende, leicht transparente Blusen, Tuniken, Röcke  und Hosen mit filigranen Leoprints oder auch im Mustermix liegen dieses Jahr besonders im Trend. Falls du dir noch keines der tierischen Items zugelegt hast, solltest du das jetzt schleunigst ändern. Ob für besonders trendy Girls im All-Over-Look oder als kleiner Eye-Catcher: Teile mit Leopardenmotiven verleihen selbst dem schlichtesten Outfit einen coolen, edgy Touch.

 

Lust auf Leoprint? Dann shoppe jetzt!

Lust auf tierische Muster?

Dann shoppe jetzt!

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
-15% SNEAKERS Aktion | Jetzt sparen
Jetzt: Aktionen bis -20% entdecken | Hier Klicken Jetzt: Aktionen bis -20% entdecken