Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
960x480_puls4Header

© Puls 4

PRESSEINFORMATION
Graz, 07. Juni 2021

 

Kastner & Öhler und ProSiebenSat.1 PULS 4 setzen als First Mover gemeinsame AddressableTV-Kampagne mit Shopping-Funktion um

Café PULS Moderator:innen präsentieren sich diese Woche bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen in Mode von Kastner & Öhler, die der Zuseher vom TV aus erwerben kann.

 

Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt das Grazer Modehaus Kastner & Öhler als First Mover im Addressable TV-Bereich bei Österreichs erstem Frühstücks-fernsehen Café Puls eine Shoppable TV-Kampagne um. Dabei werden die Café Puls Moderator:innen Bianca Schwarzjirg, Julia Furdea und Florian Danner diese Woche, von 7. bis 11. Juni, täglich ab 05:30 Uhr von Kopf bis Fuß in Mode von Kastner & Öhler gekleidet.  Gefällt ein Outfit, können die Zuseher:innen vom TV in den Online-Shop von Kastner & Öhler wechseln, wo sie sich das Produkt aus der Sendung direkt nach Hause bestellen können.

 

Die Zuseher:innen erhalten während der Sendung ein XXL-Ad, über das sie per Smartphone direkt auf eine Landingpage mit den Outfits der Moderator:innen verlinkt werden. Dort können sie sich die Outfits näher ansehen und gleich nach Hause bestellen. Die ZuseherInnen müssen dafür einfach die OK-Taste auf ihrer Fernbedienung drücken, um dann per QR-Code auf die Landingpage im Online-Shop geführt zu werden. „Shoppable TV“ ermöglicht dadurch, die ZuseherInnen vom TV direkt zum Kaufabschluss zu führen. Bei dieser innovativen Kampagne mit ProSiebenSat.1 PULS 4 wird das XXL-Ad während Café Puls aufmerksamkeitsstark platziert. Durch den kontextbezogenen Einsatz wird das Interesse für die Outfits gesteigert und die ZuseherInnen zum Kauf bewegt.

 

HIER GEHT ES ZU DEN OUTFITS


Martin_Wäg_c_Godany_1

Martin Wäg (Vorstand K&Ö) | ©godany

Mit Moderator:innen als Models zu arbeiten, ist ein sehr spannender Ansatz. Das neue Konzept der direkten Kundenansprache in der Zusammenarbeit mit Puls 4 ist sehr vielversprechend und ich bin schon sehr neugierig auf die Wirkung!

Mag. Martin Wäg, Vorstand Kastner & Öhler


Mit Shoppable TV bieten wir unseren Kund:innen eine völlig neue Möglichkeit, eine direkte Customer Journey vom TV bis zum Kaufabschluss zu kreieren. Die Kombination aus dem aufmerksamkeits-starken XXL-Ad und dem komfortablen Kaufprozess bietet flexibelste Möglichkeiten, um potenzielle Kund:innen im TV anzusprechen und sie bis zum Kauf zu begleiten! Ich freue mich, mit dem renommierten Modehaus Kastner & Öhler einen starken Partner gefunden zu haben und gemeinsam als First Mover diese Shoppable TV-Kampagne zu verwirklichen!

Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4

Michael_Stix_c_Moni_Fellner

Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4 | ©Moni Fellner



Rückfragehinweis:

K&Ö Service GmbH
Sandra Rosenfelder
Presse
E-Mail: sandra.rosenfelder@kastner-oehler.at
Tel: +43 664 825 38 12
Web: www.kastner-oehler.at


Back to top






Schließen