Close

Siegmund Adanitsch

Einkäufer Herrenmode

Unser Einkäufer Sigi Adanitsch ist direkt nach Abschluss seines BWL-Studiums zu uns nach Graz gekommen. Nach einer kurzen Einschulungsphase im Verkauf wurde er von seinen KollegInnen fachmännisch auf seine neuen Aufgaben als Einkäufer vorbereitet. Auch wenn sich der Job als Einkäufer mit den vielen Fernost- sowie Kurz-Reisen und Messebesuchen beneidenswert anhört, ist es doch ein anstrengender Job, der Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein fordert.



8.00 Uhr

Zu Beginn des Tages werden die E-Mails gecheckt, die Umsätze der vergangenen Tage geprüft und Orderaufträge für neue Warenbestellungen eingegeben.


10.30 Uhr

Das erste Lieferantengespräch an diesem Tag steht an. Die neue Kollektion wird präsentiert, anhand von Stoffmustern kann man sich schon vorab ein Bild der neuen Designerstücke machen. In diesem Fall ist es schon die Frühjahr/Sommerware 2013.


14.30 Uhr

Besprechung unter Kollegen muss sein. Kollektionseinkäufe werden untereinander besprochen, damit auch der Gesamtauftritt auf der Verkaufsfläche stimmig ist.
Mitarbeiter zu fördern ist uns ein großes Anliegen. Zu diesem Zweck gibt es in regelmäßigen Abständen Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern, um Wünsche und Ziele gemeinsam festzulegen und die Entwicklung des Einzelnen ständig zu verbessern.


17.30 Uhr

Gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Nina Munda aus der Herrenabteilung prüft Sigi Adanitsch die neue Kollektion im Geschäft. Stimmt die Präsentation der Ware? Wie ist das Kundenfeedback dazu und vieles mehr…


Karriere bei Kastner & Öhler

Mit rund 1500 Mitarbeitern ist das Familienunternehmen einer der größten Arbeitgeber des Landes.

Initiativbewerbung

Sie haben nicht die passende Stelle gefunden und glauben unser Team bereichern zu können?

Offene Stellen

Sie möchten ein Teil des Erfolgsteams von Kastner & Öhler werden? Unsere Stellenangebote im Überblick.

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close