MARC O’POLO
(99 Artikel)UNSERE MARC O’POLO BESTSELLER
Mit Casual Wear auf der Reise zu 100% Nachhaltigkeit – Während sich die Welt auf dem Weg zur Wegwerfgesellschaft befand und Chemiefasern die Mode eroberten, schlug man in Stockholm 1967 mit Marc O’Polo einen gänzlich anderen Weg ein. Basierend auf der Gründungsidee, ausschließlich natürliche Materialen zu verwenden, ist das Unternehmen heute wahrscheinlich eine der größten Brands, die schon lange bevor Sustainability zum Trend wurde, auf der Reise genau dorthin war.
Bereits 2005-2008 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht und ist seit 2009 Mitglied bei Amfori BSCI: ein Verhaltenskodex zur Verbesserung der sozialen Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette. Bis 2023 will man alle Materialen der Marken Marc O’Polo und Marc O’Polo Denim als zu 100% nachhaltig einstufen können – zumindest nach den hohen Standards, die sich das Unternehmen selbst setzt. Dazu zählt auch der Ausbau der Rückverfolgbarkeit der Lieferkette, Vermeidung von Luftfracht, der Einsatz von Kork, Latex, recycelter Wolle und Responsible Leather. Ziele, von denen andere Konzerne dieser Dimension noch Lichtjahre entfernt sind.
Mit Casual Wear auf der Reise zu 100% Nachhaltigkeit – Während sich die Welt auf dem Weg zur Wegwerfgesellschaft befand und Chemiefasern die Mode eroberten, schlug man in Stockholm 1967 mit Marc O’Polo einen gänzlich anderen Weg ein.
Basierend auf der Gründungsidee, ausschließlich natürliche Materialen zu verwenden, ist das Unternehmen heute wahrscheinlich eine der größten Brands, die schon lange bevor Sustainability zum Trend wurde, auf der Reise genau dorthin war. Bereits 2005-2008 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht und ist seit 2009 Mitglied bei Amfori BSCI: ein Verhaltenskodex zur Verbesserung der sozialen Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette. Bis 2023 will man alle Materialen der Marken Marc O’Polo und Marc O’Polo Denim als zu 100% nachhaltig einstufen können – zumindest nach den hohen Standards, die sich das Unternehmen selbst setzt. Dazu zählt auch der Ausbau der Rückverfolgbarkeit der Lieferkette, Vermeidung von Luftfracht, der Einsatz von Kork, Latex, recycelter Wolle und Responsible Leather. Ziele, von denen andere Konzerne dieser Dimension noch Lichtjahre entfernt sind.
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