Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
Fashion Award Ni ly

Presseinfo Fashion Award Gewinnerin 2013 - ni-ly

Flying Cranes im Anflug auf Kastner & Öhler

Die Grazer Designerin Yu-Dong Lin hat mir ihrem Label ni-ly den letztjährigen K&Ö Fashion Award gewonnen. Ab sofort gibt es die exklusiv für Kastner & Öhler entworfene Kollektion mit dem Titel „Flying Cranes“  im 1.OG zu bestaunen und zu kaufen.

 

Das Herzstück der Kollektion bildet das handgefertigte Muster von fliegenden Kranichen. Jedes Stück ist einzigartig, da der Stoff mit Airbrush aus verschiedenen Winkeln handgearbeitet wurde. Die Schnittführung basiert auf geometrischen Formen und kombiniert Elemente aus östlicher und westlicher Kultur. Alle Teile werden aus natürlichen Stoffen gefertigt, einige davon in zertifizierter Bioqualität.

Der Kranich gilt in ganz Asien als Symbol für Glück und ewige Jugend. Eine alte japanische Legende verspricht, dass jedem, der eintausend Origami Kraniche faltet, ein Wunsch von einem Kranich erfüllt wird. Die Darstellung der Vögel variiert dabei von der Abbildung echter Kraniche bis hin zu verwandelten, taoistischen Mönchen, denen nachgesagt wurde, dass sie die magische Fähigkeit besitzen, sich in Kraniche zu verwandeln, um auf ihren Reisen zu fliegen.

Yu-Dong Lin wurde am 30.01.1974 als Erste von drei Geschwistern und als erstes asiatisches Baby in Graz geboren. Nach dem Besuch von Sacré Coeur und Akademischen Gymnasium in Graz folgte eine Ausbildung in Fashion Design am Fashion Institute of Technology in New York City. Seit dem Jahr 2003 ist Yu-Dong Lin Mitglied des Grazer Design-Kollektivs Pell Mell.

„Mein Label ni-ly habe ich im Studium als Studentenprojekt begonnen und es danach einfach weitergeführt“, meint Yu-Dong Lin. „Dass ich den K&Ö Fashion Award gewonnen habe, sehe ich als große Auszeichnung und Ansporn für die Zukunft an“.

 

Zu sehen und zu kaufen gibt es die Kollektion „Flying Cranes“ von ni-ly ab 6. Mai exklusiv bei Kastner & Öhler im 1.OG.

 

480x360_FashionAwardGewinnerin_3.jpg
480x360_FashionAwardGewinnerin.jpg
480x360_FashionAwardGewinnerin_1.jpg

Back to top






Schließen