Nachhaltigkeit Volume 2

Jute war gestern – das Angebot nachhaltiger Mode bei Kastner & Öhler präsentiert sich ab sofort in einer neuen Umgebung mit Loft-Charakter. Die neue Nachhaltigkeitsfläche im 3. OG wird am 25. und 26. September mit DJ und Drinks eingeweiht.

wearfair_1.jpg

Für die Kollektionen der nachhaltig produzierenden Herren-Modeanbieter wurde bei Kastner & Öhler eine neue, loftartige Fläche im 3. OG in der Sackstraße geschaffen. Für das Konzept der Fläche wurde der Lebensstil eines Menschen skizziert, der das Thema Nachhaltigkeit in ein modernes Leben integriert.

Neben nachhaltiger Produktion und fairen Arbeitsbedingungen gewinnt auch das Thema „Upcycling“ immer mehr an Bedeutung. Dabei werden Abfallprodukte in neuwertige Produkte umgewandelt und wieder aufgewertet. Die Jacken und Gilets der Marke Ecoalf sind zum Beispiel aus recycelten PET Flaschen gefertigt. Die Wiederverwertung der bereits vorhandenen Materialien entschleunigt die Produktion und schont die Ressourcen.


 

Diese Kriterien wurden auch bei der Shop-Einrichtung berücksichtigt: Der mächtige Eisentisch im Zentrum wurde in Handarbeit in der näheren Umgebung gefertigt uns ist zu 100% wieder verwertbar. Die ebenfalls handgefertigten Warenträger aus Eisen und Eiche wurden in Anlehnung an alte Brotwägen hergestellt, die beiden Teppiche von Woodnotes sind aus finnischem Holz aus ökonomisch und sozial nachhaltiger Produktion. Auch Beton, als nachhaltiger Baustoff, wurde als Material eingesetzt. Wer sich ein wenig Zeit nimmt und dem Motto „slow down“ folgt, entdeckt neben stylischen Fashion Produkten auch handgefertigte Sanduhren, kann sich von Büchern zum Thema Nachhaltigkeit inspirieren lassen und an veganen Seifen schnuppern.

Neben der neu gestalteten Fläche im 3.OG, finden Sie weitere Produkte aus nachhaltiger Produktion im 2.OG (Damen), im 5. OG (Kinder) und im 2.OG (Home).

wearfair_21.jpg

Markenliste

 

Damen: Armed Angels, Lanius, People Tree, Wunderwerk.

Herren: Armed Angels, Daniele Fiesoli, Ecoalf, Knowledge Cotton Apparel, Veja.

Kinder: Sense Organics.

Home: Hess natur.

 

Die neue Nachhaltigkeitsfläche im 3. OG empfängt ihre Gäste zum Auftakt mit weichem Vinyl Sound von DJ‘s und nachhaltigen Drinks.


Bildmaterial

Nachhaltigkeitsflaeche_1

Nachhaltigkeitsflaeche_2

Nachhaltigkeitsflaeche_3

Nachhaltigkeitsflaeche_4

Nachhaltigkeitsflaeche_5

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf * sichern.
*Zu möglichen Ausnahmen siehe Gutscheinbedingungen
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!