News

Tatana Kucharova

Wir präsentieren: unser weibliches Model der diesjährigen Herbst-/Winterkampagne, Tatana Kucharova. Sie ist eines der erfolgreichsten europäischen Models. Wie sie den Sprung unter die ganz Großen schaffte?

Administrator September 18, 2013 / by Kastner & Öhler
Die Karriere von Tatana Kucharova begann, als sie gerade einmal 11 Jahre alt war. In diesen jungen Jahren machte der bekannte tschechische Fotograf Jadran Setlik erste Fotos von ihr. Tatana wusste von Anfang an, dass sie Model werden möchte und arbeitete hart daran, sich ihren Traum zu erfüllen. Im Alter von 17 verließ sie ihr […]

Tatana Kucharova

Die Karriere von Tatana Kucharova begann, als sie gerade einmal 11 Jahre alt war. In diesen jungen Jahren machte der bekannte tschechische Fotograf Jadran Setlik erste Fotos von ihr. Tatana wusste von Anfang an, dass sie Model werden möchte und arbeitete hart daran, sich ihren Traum zu erfüllen. Im Alter von 17 verließ sie ihr Heimatland und ging für 3,5 Monate nach Tokyo, um die wahre Welt des Modelbuisness kennenzulernen.

 

Nach ihrer Rückkehr aus Japan meldete sich Tatana noch im selben Jahr für den Miss Czech Republic Contest an. Sie galt als Favoritin und gewann den Wettbewerb. 5 Monate nach ihrem Triumph in Tschechien wurde sie zur schönsten Frau der Welt gewählt, zur Miss World 2006. Das war der endgültige Startschuss für die steile Karriere Tatana Kucharovas. Sie wurde zum Gesicht vieler bekannter Marken und lief für einige namhafte Designer über den Laufsteg.
Heute ist sie das erfolgreichste tschechische Model und eine wichtige Repräsentantin der Tschechischen Republik. 

 

Kurz hatten wir die Chance, mit Tatana Kucharova persönlich zu sprechen.

 

Tatana, was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?


Am liebsten stehe ich für Shootings und Werbungen vor der Kamera. Dabei wird mein schauspielerisches Können gefordert. Einmal als Schauspielerin für einen tollen Film vor der Kamera zu stehen war auch schon immer ein Traum von mir. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine Chance mich in diesem Bereich zu versuchen.

 

Wie ist das Leben, wenn man ständig unterwegs ist?


Ich pendle derzeit hauptsächlich zwischen meinem Wohnsitz in Prag und New York hin und her, bin aber auch viel im Ausland und in L.A. Da ich gerne reise stört es mich aber nicht, immer wieder unterwegs zu sein. In nächster Zeit möchte ich aber unbedingt einmal nach Australien und Neuseeland, dort war ich noch nie.

 

Sie haben auch eine eigene Wohltätigkeitsorganisation? 

 

Ja, genau. 2008 habe ich die Charity Organisation „Beauty of help“ gegründet. Die Idee ist es, alten Menschen einen schönen Alltag zu bereiten und „Alten-WGs“ aufzubauen, damit Senioren weiterhin in einer sozialen Umgebung leben und sozial nicht isoliert werden. Denen, die den Alltag nicht mehr selbst bewältigen können, wird auch eine Betreuerin zur Seite gestellt.

 

Ein Model mit Herz also, das wir mit großer Freude für die Kastner & Öhler Herbst-/Winterkampagne fotografiert haben.

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und zusätzlich -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
close