Beauty

SPIRIT OF THE BRAVE: IN DER HAUT VON NEYMAR JR

Diesel Fragrances und Neymar Jr., gemeinsam mit Buzzman, teilen mit uns ihre Definition von Mut für den Launch eines neuen Duftes, “Spirit of the Brave”.

Susanne Loibnegger Mai 27, 2019 / by Susanne Loibnegger

BRAVERY, NEU ERFUNDEN
Only The Brave, Diesels charakteristischer Herrenduft, feiert sein 10-jähriges Bestehen. Für diesen wichtigen Meilenstein erfindet die Marke ihre Vision der modernen Männlichkeit mit einem neuen, bahnbrechenden Duft neu: Spirit Of The Brave. Spirit of the Brave wurde in enger Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Fußballstar Neymar Jr. entwickelt und ermutigt junge Männer auf der ganzen Welt, mit ihren Ängsten zu spielen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Diesel Fragrances arbeitete zu ersten Mal mit einem Wunderkind aus der Welt des Sports zusammen. Es ist auch das erste Mal, dass ein Sprecher mit allen Aspekten der Kreation eines Duftes befasst war, von seiner Gründung bis zu seiner weltweiten Einführung in diesem Frühjahr und darüber hinaus. Neymar Jr., der derzeit das Trikot Nr. 10 in Brasilien trägt, wurde vor genau zehn Jahren zum Profispieler, als Only The Brave zum ersten Mal auf den Markt kam.

Diesel2

NEYMAR JR: DAS BRÜLLEN DES LÖWENS
Neymar Jr., der mit Futsal und Straßenfußball in einem armen Viertel in Brasilien aufgewachsen ist, wurde durch Entschlossenheit und Talent zu einem Wunderkind. Mit 11 Jahren wechselte er zu Santos FC und schloss 2009 seinen ersten Profivertrag mit dem Verein ab Barcelona im Jahr 2013 und Paris Saint-Germain im Jahr 2017, der teuerste Transfer in der Geschichte. Unkonventionell im Kern ist Neymar Jr. kühn. Er ist auch ein Optimist im Herzen. Und während seine Aktionen manchmal von Fußballfans auf der ganzen Welt angefochten werden, ist er dafür bekannt, denen treu zu sein, die ihm am nächsten stehen.
Seine solare Persönlichkeit schwingt mit einer Generation, die sich den Herausforderungen stellt und sie annimmt. Er ist eine inspirierende Kraft, sowohl auf dem Fußballfeld als auch in den sozialen Medien. Mit über 200 Millionen Anhängern ist er der weltweit drittgrößte männliche Influencer. Neymar Jr.s tätowierter Körper ist eine Aufzeichnung seines Lebens, jedes wichtige Kapitel in seiner Haut, eine Art Autobiographie. Da ist der brüllende Löwe auf seiner Faust – abgebildet auf der faustförmigen Flasche von Spirit Of The Brave – und das Schwalben-Trio, das Mut, Freiheit und Würde verkörpert. Er tätowierte auch auf seiner Haut Ousadia – Brasilianer für Kühnheit – und Alegria – Glück. Die Tätowierungen von Neymar Jr. helfen uns, ihn auf intime, persönliche Weise zu verstehen.

8546651BRAVE1_1557931574819-HR

SOLARE SINNLICHKEIT
„Ich wollte einen Duft, der sowohl frisch als auch elegant ist und mir in jedem Moment meines Lebens Energie und Selbstvertrauen gibt.“ Für Spirit Of The Brave haben Neymar Jr. und der renommierte Parfümeur Carlos Benaïm vom IFF die Codes der Männlichkeit neu geschrieben. Spirit Of The Brave ist eine raffinierte Fougère, die sich von einer beispiellosen natürlichen Frische abhebt. „Ich habe die Sinnlichkeit und Leichtigkeit von Zypressenöl mit Zitrusfrüchten und Edelhölzern vermischt“, sagte Benaïm, „um einen explosiven Komplex zu schaffen.“

In Anspielung auf Neymar Jr.s athletisches Können enthüllen die ersten Noten des Duftes eine energetisierende Frische. Der Duft beginnt mit Bergamotte und einer grünen, sprudelnden, pflanzlichen Note. Dann wird das Herz mutig und kühn. Zypressen- und Tannenbalsam verleihen der brasilianischen Hitze einen kontrastierenden Touch. Das Austrocknen macht süchtig und ist luxuriös. Tonkabohnennoten und Labdanum bringen Sinnlichkeit und Charisma, ein Hinweis auf den wachsenden Ruf von Neymar Jr. als Stilikone.
Das Spirit of the Brave Parfumkonzentrat ist ein unvergleichlich luxuriöser Duft und enthält 30% natürliche Inhaltsstoffe, eine ungewöhnlich hohe Konzentration für einen maskulinen Duft.

 

Diesel1

BOLD & GOLD
Wie das Original von Only The Brave wird Spirit Of The Brave in einer ikonischen Flasche geliefert, die wie eine geballte Faust geformt ist. Es wurde zu diesem Anlass in Schwarz und Gold überarbeitet und mit einem Löwendruck versehen, der auf Neymar Jr.s Faust tätowiert ist.
Die Faust symbolisiert Stärke, Selbstvertrauen und Tapferkeit. Die Reproduktion von Neymar Jr.s eigenem Tattoo spiegelt sein persönliches Engagement wider. Die Außenverpackung von Spirit Of The Brave ist in edlem Schwarz und Gold gehalten und spiegelt den selbstbewussten, raffinierten Stil von Neymar Jr. wider. Ausdruck von Männlichkeit mit luxuriöser Ausstrahlung.

Diesel3

EIN LEBEN IN TATTOOS
Neymar Jr. ist vielleicht einer der erfolgreichsten Athleten der Welt und eine Inspiration für viele – aber er ist nicht perfekt. Die Spirit Of The Brave-Kampagne untersucht, wie er Kritiker angeht, mit Misserfolgen umgeht und mit Druck umgeht. Der Film zeigt auf authentische Weise die Höhen und Tiefen, die Liebenden und die Hasser. Es zeigt, wie Neymar Jr. geerdet, ausgeglichen und seinen Wurzeln treu bleibt.
Der Film des bekannten kanadischen Regisseurs und Fotografen Mark Zibert erzählt das Leben von Neymar Jr. anhand seiner Tätowierungen. Es dreht sich um eine Reihe von Rückblenden, die stattfinden, während Neymar Jr. einen Löwen am Handgelenk tätowieren lässt, von seiner Vergangenheit als Kind, das Futsal in den Favelas spielt, bis zu seiner Gegenwart als manchmal doofes globales Kraftpaket. Das Kind im Film repräsentiert nicht nur Neymar Jr., sondern Kinder in ganz Brasilien, in Favelas und armen Vierteln, die davon träumen, durch Fußball im Leben aufzusteigen.
Der Film endet mit einer Nahaufnahme der Faust von Neymar Jr. und der faustförmigen Flasche von Spirit Of The Brave, die jeweils mit dem gleichen, authentischen Tattoo eines ungezähmten Löwen verziert sind. Mark Zibert fotografierte auch Neymar Jr. für die Standbildkampagne, in der der Fußballspieler ohne Hemd und die Tätowierungen auf seinem Körper ein für alle lesbares Buch zeigen.

#spiritofthebrave
#playwithyourfears

Shop den neuen Duft

Play with your fears!

Shop a Fragrances

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf * sichern.
*Zu möglichen Ausnahmen siehe Gutscheinbedingungen
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!