Beauty

Rote Lippen soll man küssen!

Anziehend, jung und erfolgreich? Mit roten Lippen ist alles möglich!

Susanne Dezember 13, 2017 / by Susanne
rote-lippen

Kommt ein roter Lippenstift nun gut an, oder nicht? Diese Frage stellen sich viele Frauen. Fakt ist: Rote Lippen verhelfen uns nicht nur zu mehr Geld, sie versprechen auch mehr Erfolg im Job und verjüngen uns optisch.

Forscher der Harvard University fanden heraus, dass geschminkte Frauen mit betonten Augen- und Lippenpartien als kompetenter im Berufsleben wahrgenommen werden. Sie gelten als präsenter. Folglich lässt roter Lippenstift Frauen selbstbewusster wirken und verschafft womöglich sogar einen Karrieresprung.

Frauen sie im Service tätig sind, sollten in jedem Fall rote Lippenstift tragen. Eine Studie der französischen Université de Bretagne-Sud erforschte das Verhalten von Gästen in Restaurants und Cafés, die Trinkgeld gaben. Das Ergebnis sah folgender Massen aus: Bedienungen, die roten Lippenstift trugen, bekamen mehr Trinkgeld als ihre Kollegen die beispielsweise Pink, Orange oder Nude geschminkte Lippen hatten.

Und das ist noch nicht alles: Eine Studie aus Pennsylvania zeigt, dass rote Lippen optisch jünger machen. Der Farbkontrast im Gesicht einer Person gehört laut der Studienergebnisse zu den Kriterien, ob eine Person auf uns jugendlich wirkt oder nicht. Im Alter verliert der Mensch Pigmente: Die Haare werden grau und die Lippenfarbe verblasst. Die Lippen junger Frauen sind dunkler sind und heben sie sich auch stärker von der Gesichtsfarbe ab. Roter Lippenstift verstärkt diesen Effekt.

 

gewusst? Welcher Rotton passt zu Ihnen? Hier geht es zum Lippentest von Artdeco

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
Final Sale bis -50%
close