Wissenswertes

Klingelingeling: Es weihnachtet bei Kastner & Öhler!

Wie hoch ist der Christbaum im Stammhaus von Kastner & Öhler? Was hat Island mit unseren Einkaufstragetaschen zu tun hat und warum bringt der Storch dieses Jahr eine Christbaumkugel? Bist nun neugierig geworden?

Susanne Loibnegger Dezember 20, 2018 / by Susanne Loibnegger
Weihnachtsbaum_097_c_Lupi_Spuma

Zum Himmel hoch…..
In der großen Halle von K&Ö Graz
Jedes Jahr zum Staunen schön: Der große Christbaum in der Großen Halle: 11 Meter ist er hoch und tausende Lichter glitzern auf ihm – in dieser Pracht ist er das Herzstück der Weihnachtsdekoration im gesamten Haus. 5 Personen haben den Christbaum heuer innerhalb von circa 4 Stunden aufgebaut. Danke an die Weihnachtsengel Nikola, Erwin , Markus, Hannes, Christian und Roland.

Was die Isländer mit Kastner & Öhler zu tun haben….
An den Kassen und in der Tiefgarage von K&Ö
In der Adventzeit fahren 2.750 Autos pro Tag in unsere Tiefgarage ein, an Spitzentagen sind es sogar über 3.100 Einfahrten. 340.000 Stück Einkaufstragetaschen sind in der Weihnachtszeit im Einsatz – das ist so viel wie Island an Einwohnern hat. 10.000 Weihnachtsgeschenkboxen und 150 Rollen der goldenen Seidenbänder werden verbraucht: das sind 15.000 Meter und eine Strecke, die von K&Ö in der Grazer Sackstraße bis in das Ortszentrum von Gratkorn reicht!

ko_ma_news-5

Wenn der Storch die Christbaumkugeln bringt….
Der Weihnachtsmarkt im Untergeschoss der KÖ
15.000 Christbaumkugeln haben wir heuer eingekauft – alle sind aus hochwertigem Glas und wurden in der Slowakei und in Tschechien mundgeblasen und handgefertigt. Sehr beliebt sind außerdem die Vögel in verschiedenen Farben, die man auf die Zweige klippen kann. Ein nettes Mitbringsel ist die „Graz“-Christbaumkugel mit Uhrturm-Motiv oder die Christbaumkugel mit Baby und Storch für alle Eltern, die Weihnachten heuer erstmals mit Nachwuchs feiern – diese beiden Kugeln kann man auch online bestellen.

Wofür man fleißge Hände braucht….
Das Kunderservice bei K&Ö
Voriges Jahr hat das Einpackservice von K&Ö vom ersten Weihnachtssamstag bis zum Heiligen Abend 6.606 Geschenke persönlich verpackt – das war im Vergleich zum Jahr davor eine Steigerung von 900 Päckchen. Dafür verbrauchen wir im Kundenservice rund 300kg Geschenkpapier – fleißige Finger braucht man fürs Einpacken außerdem. 

Ansicht
Sucht ihr noch nach dem passenden Geschenk?

Hier findet ihr die lässigsten Geschenkideen gleich online!

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Nur jetzt: SALE bis - 70% reduziert Nur jetzt: SALE bis - 70% reduziert