Lebensart

„Designliebhaber, dieses dänische Label solltet ihr kennen!“

Hast du auch eine große Liebe? Mette Thomsen, Gründerin des Labels DESIGN LETTERS® erzählt über ihre Leidenschaft für Buchstaben und Arne Jacobsen.

Susanne Loibnegger Juli 31, 2018 / by Susanne Loibnegger

Als ich das letzte mal die HOME Abteilung durchstreifte, fiel mein Blick sofort auf eine neues Produkt. Und der Grund war mir gleich völlig klar! Ich sah verschiedenste Alltagsgegenstände mit wunderschönen Buchstaben bedruckt. Ein klares, aber sehr aussagekräftiges Design! Das machte mich neugierig.

DESIGN LETTERS® ist eine junge dänische Designfirma, die 2009 von der ehemaligen Journalistin Mette Thomsen gegründet wurde. Nach einer Karriere als Texterin, zunächst als Werbetexterin in der Werbebranche und später als Reporterin und Nachrichtenredakteurin bei einem Interior-Magazin in Dänemark, beschloss Mette, ihre Leidenschaft für Worte mit ihrer Leidenschaft für Design zu vereinen und etablierte dieses tolle Labal namens DESIGN LETTERS®. Mette erzählt mir mehr zu ihren Designs und den Hintergründen.

DL_Bild1

„2009 gab es absolut keine modischen Buchstaben in der Interieurswelt. Nur laute, kindische Buchstaben für die Wanddekoration. Nicht etwas, das ich gerne bei mir zu Hause hätte „, sagt Mette. Und so entschloss sie sich, ein eigenes Label zu gründen, indem sie eine radikal andere Serie einfarbiger Buchstaben herausbrachte, die später um Arne Jacobsens handgezeichnete Typografie von 1937 erweitert wurde. DESIGN LETTERS® war damit das erste Designhaus, das Buchstaben auf stilvolle skandinavische Art mit Interior Design kombinierte. „Ich liebe einfach Buchstaben und die persönliche sowie stilvolle Einrichtung, die man mit ihnen erstellen kann. Die Aufgabe von DESIGN LETTERS® ist es, Menschen einzuladen, mit Buchstaben zu spielen und ihr Zuhause und ihren Look auf eine noch nie dagewesene Weise zu personalisieren.“, schwärmt Mette.

DL_Bild2

Die Buchstabenwelt von DESIGN LETTERS® basiert auf Original-Design-Produkten, die in Kopenhagen entworfen wurden und eine Typografie aufweisen, die 1937 vom bekannten dänischen Architekten Arne Jacobsen (1901-1972) handgezeichnet wurde. Das Label erhielt die exklusiven Rechte, die Typografie für eine Reihe von Designs zu verwenden, einschließlich Schreibwaren und Accessoires, wie zum Beispiel für das „Leben für unterwegs“, mit Lunch-Boxen und Thermo-Flaschen. Ich habe mir sofort einen Cup mit einem „S“ zugelegt, dieser wartet nun jeden Morgen auf mich, um befüllt zu werden. Mein persönliches Lieblingsteil!

DL_Bild3
Du kannst es nicht mehr erwarten, ein Designerteil zu Hause zu haben?

Dann hole dir dein Liebingsstück gleich online!

Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und zusätzlich -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Nur jetzt: -20% auf SPIELWARE
close