Lebensart

Dein ganz persönliches Bullet Journal

Ein neuer Organisationsliebling ist geboren: das Bullet Journal. Das selbst gestalte Notizbuch mit dem Punkterl-Raster gibt es schon länger, aber erst seit Kurzem liegt es voll im Trend. Auf Blogs, Pinterest und Instagram kommt man derzeit kaum daran vorbei: Flexibel, kreativ und individuell wird das Bullet Journal zum einzigartigen Terminplaner mit dem gewissen kreativen Etwas.

Susanne Loibnegger Dezember 11, 2018 / by Susanne Loibnegger

Es ist alles möglich
Letztens war ich wieder einmal zu Besuch auf dem Biobauernhof meiner langjährigen Freunde Johanna und Christian und ihrer drei wunderbaren Kinder Hannah, Inge und Peter, die ich schon als Säuglinge im Armhalten durfte. Johanna bereitete gerade Tee zu, Peter raste mit seinem Cousin durch die selbst ausgebaute Dachgeschosswohnung, und Hannah saß am Esstisch und malte. Als ich mich dazusetzte, war ich sehr überrascht, woran dieses fast 14-jährige Mädchen arbeitete: ein Bullet Journal! Sie machte daraus einen Do-it-yourself-Kalender, der weit mehr ist als nur ein Terminplaner. Hannahs persönliches Bullet Journal beinhaltet eine Monatsübersicht, Seiten für To-do-Listen, eine Seite mit persönlichen Zielen, Reiseerinnerungen und kleine Skizzen. – Im Bullet Journal ist alles möglich! Für diese Art Kalender braucht man nicht mehr als ein Notizbuch und einen Stift. „Am liebsten arbeite ich mit Büchern, die ein gepunktetes Seitenraster haben!“, erklärte mir Hannah, während sie, ohne aufzublicken, die leeren Seiten weiter befüllt.

 

Hannah5

„Auch ich mag es, wenn man in einen Kalender mehr als nur Termine und To-dos eintragen kann, und wenn ich ein Notizbuch auch als Tagebuch oder zum Festhalten von Reisen, schönen Erlebnissen und persönlichen Zielen verwenden kann oder zum Einkleben von Zeitungsausschnitten, kleinen Bildern und Grafiken.“

Hannah3

Eine große Leidenschaft
Hannah verfolgt diese Leidenschaft gemeinsam mit einigen Kollegen aus ihrer Klasse seit einem Jahr. Weit früher, schon mit elf Jahren, hat Hannah ihr Talent fürs Malen und Zeichnen entdeckt. Jetzt illustriert sie Monat für Monat ihr ganz persönliches Bullet Journal, und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch auf das Talent dieses Mädchens. Sie ist das älteste Kind einer offenen und warmherzigen Familie, Vorzugsschülerin, Klavierspielerin und seit Herbst im Volleyballverein. „Manchmal ist es etwas unfair, die Älteste zu sein, wenn man sieht, was die Jüngeren schon alles dürfen, was ich in ihrem Alter noch nicht durfte!“, sagt Hannah. Aber ich denke mir, dass es ihren kreativen Geist angeregt hat, wenig fernzuschauen oder erst sehr spät unter gewissen elterlichen Auflagen ein Handy zu bekommen.

Starte deinen persönliches Bullet Journal
Für alle, die nun die Lust gepackt hat, selbst ein ganz persönliches Bullet Journal zu gestalten, hat Hannah einen wichtigen Hinweis: „Achtung: Fehler entstehen ganz schnell bei der Nummerierung in der Übersicht am Anfang des Buches!“
Also bitte um höchste Konzentration, meine Lieben!Wenn auch du gerne zeichnest und deine Kreativität am liebsten auf Papier auslebt, dann nichts wie auf in unser „Papier & Co“ in der KÖ, dem Untergeschoss bei Kastner & Öhler in Graz. Dort findest du alles, was du brauchst, um mit deinem ganz persönlichen Bullet Journal starten zu können oder einem kreativen Freund mit dem Starterset von Faber Castell eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.

Hannah 4

Gewinne dieses einzigartige, handgefertigte Bullet Journal
Falls du gerne so einen außergewöhnlichen Terminplaner hättest, dir aber das Talent fehlt, habe ich jetzt eine Überraschung für dich! Hannah hat einen Monat lang viele freie Stunden nach der Schule damit verbracht, exklusiv für Kastner & Öhler ein einzigartiges Bullet Journal zu gestalten. Und das kann einer von euch gewinnen! Also macht mit auf unserem Instagram-Kanal!

Hannah6
Willst auch du dein ganz persönliches Bullet Journal gestalten?

Hier findest du alle Materialien online!

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Nur jetzt: FINAL SALE bis - 70% reduziert Nur jetzt: FINAL SALE bis - 70% reduziert