Wissenswertes

„Achtung, der Busen springt!“

Nina Kepplinger ist eine Stylistin mit Format. Seit mehreren Jahren betreut sie jene Shootings für Kastner & Öhler, die ein hohes Maß an Kreativität und Engagement erfordern.

Susanne Loibnegger Dezember 05, 2018 / by Susanne Loibnegger
Nina und die kleine Zwetschge
Nina und die kleine Zwetschge

Das Kastner &Öhler Weihnachtsmotiv
Es begrüßte mich ein riesiger Berg an Kastner & Öhler-Weihnachtspäckchen im Studio von Lupi Spuma. Die Türen stehen weit offen, und das gesamte Team vom Fotostudio, der Werbeagentur Hartinger und den kritischen Geistern vom Kastner & Öhler-Marketingteam ist anwesend. Letzte Korrekturen am Päckchenberg, inspiriert vom Kinofilm „Grand Hotel Budapest“, und erste Probeaufnahmen werden gemacht. Nina und die Make-up-Artistin sind bereits damit beschäftigt, unsere Models – einen gebürtigen Griechen und den dazu passenden Weihnachtsengel – für das K&Ö-Weihnachtsmotiv zu stylen. „Ich liebe den Teamspirit, der bei den Shootings für Kastner & Öhler vorherrschend ist. Das Team harmoniert gut, die Herangehensweise ist sehr lösungsorientiert, und die jahrelange Zusammenarbeit mit der Werbeagentur macht sich bezahlt. Sie überzeugt jedes Mal mit guten Ideen!“, erzählt mir Nina, während sie die zahlreichen, traumhaft schönen und sündhaft teuren Roben für das Shooting präsentiert.


Das Modell unserer heurigen Weihnachtskampagne bei der Anprobe
Das Modell unserer heurigen Weihnachtskampagne bei der Anprobe

Eine Leidenschaft als Berufung
Begonnen hat ihre Leidenschaft für Textilien mit der Berufung ihrer Mutter zur Schneidermeisterin. Nach der Schule startete sie ein Studium an der Kunst-, Mode- und Design-Schule Herbststraße in Wien. Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung arbeitete die zielstrebige junge Frau als Kostümbildnerin an der Staatsoper in Wien und für die Kostümwerkstätte „Art for Art“. Über die Zusammenarbeit mit dem Wiener Fotografen-Star Andreas Bitesnich kam sie zu ihrer jetzigen Tätigkeit als Stylistin. Als meine zielstrebige Kollegin Andrea, Leiterin des Modemarketings bei Kastner & Öhler, sie vor mehr als vier Jahren als mögliche Stylistin für Kastner & Öhler anfragte, stand Nina kurz vor ihrer Selbstständigkeit. Aber damit war dieser kreative Geist noch nicht ausgefüllt: Nina gründete das Label „Ninali“, dessen letzte Upcycling-Kollektion für stehenden Applaus von Wolfgang Joop himself bei der Verleihung des Vienna Fashion Awards 2018 im Palais Schönburg sorgte.

Frank von der Agentur Hartinger beim Story Board
Frank von der Agentur Hartinger beim Story Board

Während wir uns unterhalten, hat Nina immer ein wachsames Auge auf das Shooting, das bereits voll im Gange ist.
Plötzlich springt sie auf und ruft: “
Achtung, der Busen springt!“, hechtet durch die Geschenkboxen zum Model
und bringt das Dekolleté wieder in Ordnung.

Teaser1_1120x560

Der Traum von Entschleunigung
Trotz ihrer beruflichen Erfolge und eines gut gebuchten Terminkalenders hat Nina noch andere Träume. Ein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen mit dem ersten, sehr winzigen Nachwuchs Paula, liebevoll genannt „die Zwetschge“: Der kleine Zwergpinscher ist überall dabei und genießt die Aufmerksamkeit. Der zweite Wunsch wurde mit dem „Ja“ ihres Lebensgefährten zum Heiratsantrag von Nina in seinem alten Schulstammbuch erfüllt, und der dritte wäre ihr gemeinsamer Traum von Entschleunigung. Vielleicht mit einem Heurigen der anderen Art, irgendwo im Burgenland; mit Ferienzimmern für Interessierte der Permakultur, einer Werkstatt für Restaurierfreudige und einem Badeteich für die Abkühlung zwischendurch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird! Ich halte euch am Laufenden.

 

Schuheglitzer
Falls Ihr Lust bekommen habt auf außergewöhnliche Outfits, lasst euch hier inspirieren!

Hier unser Online-Shop für wahre Modeliebhaber!

Prev
Next
Sie finden uns auch auf
Back to top
Fragen zum Online-Shop?
close
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf sichern.
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Poloaktion | -15% sb 2 Polos
Jetzt: Aktionen bis -20% entdecken | Hier Klicken Jetzt: Aktionen bis -20% entdecken