Close

Weihnachtssymphonie - mit Video

Dass die Vorbereitungen für so ein fulminantes Weihnachtskleid schon seit etwa vier Monaten gehen, ist für den normalen Besucher des Grazer Kastner & Öhler nicht ersichtlich. “Tatsächlich haben wir schon an der Weihnachtsdeko gebastelt, als wir noch Flip-Flops an hatten,” lacht Dekokoryphäe Elke Strauß. Und der Aufwand hat sich wahrhaftig gelohnt. Mit einem Ideenmix, den man sich auf internationalen Messen wie New York oder Paris angeeignet hat, startete man gut ausgerüstet in die Planungsphase einer Weihnachtdekoration, die man gesehen haben muss.

 

Allein die Auslagen an und für sich sind schon ein Hit: Hier präsentieren sich Puppen mit einem Rock aus magentafarbenen Kugeln und geschwungenen Tannen. Ob das zum neuen Trend wird? Fest steht allerdings, dass die Farbe Magenta die weihnachtlich-edle Modefarbe von Österreichs schönstem Modehaus ist. Präsent von den Schaufenstern bis zur Kinderabteilung, denn in der großen Lichthalle hängen sie: Die Stars der ganzen Veranstaltung. Die Rede ist von Schneeflocken, die in unvorstellbarer Leichtigkeit von der Decke gleiten und von jedem Winkel betrachtet eine magische Stimmung verbreiten. “Die Stücke, die für unsere Deko ‘von der Stange’ kommen, kann man an einer Hand abzählen, den Großteil hat ein Dekoteam von rund 20 Personen selbst angefertigt,” sagt Strauß. So auch die magentafarbenen Schneeflöckchen, die Schleifen auf den überdimensionalen Paketen und vieles mehr, was den Kunden auf dem weihnachtlichen Rundgang so über den Weg läuft.

 

Auch ein Adventkalender sorgt für Spannung über die Adventszeit: Im Moment gibt er sich noch verhüllt, doch in den nächsten Wochen wird eine samtene Hülle nach der anderen fallen, wie einst bei der feierlichen Eröffnung des Kastner & Öhler NEU am 20.10.2010! Was sich dahinter verbirgt bleibt bis dato noch geheim, wer aber bis zum 1. Dezember gespannt wie ein Regenschirm ist, sollte einfach einmal in der großen Lichthalle vorbeischauen und seine Neugier stillen. Dort präsentiert sich dann auch der sage und schreibe elf Meter hohe Christbaum in seiner vollen Pracht.

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close