Close
lupispuma.com

So feiert man in Graz - mit Video

Kaum war die Lichtshow vorbei, setzte das “Gewusel” ein. Wie in einem gut bewohnten Bienenstock bewegten sich Hunderte von Gästen durch die mittlerweile sechs Stockwerke des neuesten Modehauses Europas. Unter ihnen auch Eis-Baron Charly Temmel, der diesen großen Schritt nach vorne bewundert: “Jetzt ist der Kastner & Öhler nicht nur das Um und Auf für die Steirer, sondern spielt auch international mit. Hut ab vor allen, die bei diesem Projekt mitgeholfen haben, es ist wirklich gelungen.” Auch wenn man den anderen Gästen zuhört ist der Grundtenor schlicht und ergreifend: Begeisterung. Vor allem der Zug, dass alte Elemente mit dem neuen Design gemischt werden wird von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt.

 

Sich den Kastner & Öhler auf der Zunge zergehen lassen: Mit Apfelweinlinsen samt knuspriger Speckzwetsche oder Kürbiscremesuppe mit weißem Ingwerschaum und Kernöltropfen auf dem Gaumen lassen sich die großzügigen Räumlichkeiten noch besser erkunden. Das Glaserl Prosecco ist zur Feier des Tages natürlich Pflicht. Vom ersten Schritt auf dem roten Teppich bis zum phantastischen Feuerwerk als Höhepunkt eine Veranstaltung, die ihresgleichen sucht, ist alles perfekt. “Eine Veranstaltung dieser Größenordnung findet man normalerweise höchstens in Wien” hört man da und ein paar Meter weiter swingt eine der vielen Bands gleich neben der neuen Champagnerbar in die Nacht hinein. Einen Stock höher jauchzt einem ein Quintett in Steirertracht ins Ohr und der DJ ist dem Himmel so nah, wie sonst keiner- denn er legt im 6. Stock auf.

 

Großes Gruppenkuscheln auf der Dachterrasse war um Punkt 21 Uhr 50 angesagt, als das fulminante Feuerwerk in luftige Höhen geschossen wurde. Plötzlich wurden aus erwachsenen Menschen Kinder und die Begeisterung hielt sich kaum in Grenzen, auch die Grazer Bevölkerung fand sich am Hauptplatz und der Hauptbrücke ein, um gemeinsam eine neue Epoche in der Geschichte “ihres” großen Kaufhauses einzuleiten. Bürgermeister Siegfried Nagl spricht für die ganze Stadt, wenn er sagt: “Dies ist ein besonderer Tag für Graz.” Und wahrlich: Das Feuerwerk wurde beklatscht und bejubelt wie Rockstars in ihren besten Zeiten. So hat das Duo Wäg/Böck gemeinsam mit ihren zahlreichen Mitarbeitern genau das gemacht, was viele nie für möglich gehalten haben. Mit viel Durchhaltevermögen und Spucke haben sie mitten im historischen Zentrum von Graz ein hochmodernes Modehaus entstehen lassen, das garantiert “alle Stückl spielt”.

 

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close