Close

Sind Sie schon Ball bereit?

Beginnen wir mal mit dem wichtigsten, dem Balloutfit selbst: Am Ball trägt Mann am besten einen dunklen Abendanzug, noch besser allerdings einen Smoking. Bei diesem dann nicht auf die Fliege vergessen. Krawatten haben auf einem Ball nämlich nichts verloren.

 

Damen tragen am besten lange Abendkleider, die kurzen Modelle sollte man wirklich nur der Jugend überlassen. Billiger Schmuck ist hier absolut tabu, ebenso schwarze Lederpumps. Elegante Abendsandaletten oder zarte Slingpumps passen da schon besser. Und im besten Fall ohne Strümpfe.

 

Auf dem Weg zum Ball kann doch auch so manches Fettnäpfchen passieren. Doch hier gilt: Der Mann wird hier zum Edelmann. Türen aufhalten, die Dame zum Tisch begleiten und den Stuhl zurück rücken sind hier selbstverständlich.

Am Ball selbst sollte sowohl Mann als auch Frau darauf achten, dass der Alkoholkomsum unter Kontrolle bleibt, nichts ist peinlicher, als 4-stündige Erinnerungslücken und der schlechte Eindruck, den man bei seinem Gegenüber (und nicht nur dort) hinterlässt.

 

 

Nach der offiziellen Balleröffnung darf getanzt werden. Und hier hat das schwache Geschlecht eindeutig einen Vorteil: Männer dürfen einen Korb bekommen, Frauen umgekehrt aber nicht. 

Während des Tanzes sollte man Zusammenstöße mit anderen Tanzenden vermeiden. Und falls sie noch genug Atem zum Konversieren haben, empfielt es sich, nicht über die angespannte politische Lage im Nahen Osten zu philosohieren sondern eher über die Band, das Ballmotto oder das allgemeine Ambiente zu sprechen.

 

 

Bei uns finden Sie übrigens nicht nur die passende Mode zu solchen Anlässen, sondern auch die kompetente Beratung dazu. Mit diesen Tipps dürfte einem erfolgreichen Ballabend nichts mehr im Wege stehen….

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close