Close

O.P.I – Nagellacke und Nagelpflege

Als George Schäffer 1956 mit seiner Familie von Ungarn in die Vereinigten siedelte, übernahm er zunächst das Bekleidungsunternehmen der Familie. Die Suche nach neuen Herausforderungen brachte ihn schließlich nach Südkalifornien, wo er die kleine Firma für Zahnarztbedarf, O.P.I. kaufte. Die meisten Kunden des Unternehmens waren jedoch Nagelstylisten, die das Acryl, das eigentlich für Zahnprotesen vorgesehen war, kauften. So kam Schäffer auf die Idee, seine eigene Produktlinie für Nagelstylisten zu gründen und dies mit Erfolg.

1989 begann die Produktion von professionellen Nagellacken und damit legte Schäffer den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens. Als Artistic Direktor holte er sich Suzi Weiss-Fischmann, die auf ihren Reisen in die unterschiedlichen Länder Inspiration für neue Farben und Trends sucht. Deshalb gibt es in jeder Kollektion 12 neue Farbtöne, die sich an die aktuellen Modefarben anpassen und unter einem geografischen Thema, wie etwa Route 66 oder Japanese, in die Läden kommen.

Die Lacke von O.P.I. unterscheiden sich in mehreren Punkten von denen anderer Marken. So zum Beispiel in der Form des Pinsels, welcher versetzt angelegt ist und so ein gleichmäßiges Auftragen des Lackes gewährleistet. Die Lacke von O.P.I. haben den größten Anteil an Farbpigmenten und sind außerdem auch Formaldehyd und DBP frei. Sie überzeugen durch ihre lange Haftbarkeit, sind schnell trocknend und splittern nicht. Außerdem findet man bei der Auswahl von über 200 Farben garantiert den passenden Ton zum neuen Outfit.

Die Familie Schäffer ist zudem für ihr soziales Engagement bekannt. Die eigene Schäffer Family Foundation spendet Millionen von Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen mit dem Schwerpunkt auf gesundheitliche Unterstützung und Ausbildung von Kindern. Ganz besonders sind die Nagellacke, die eigens zum Spenden für Organisationen geschaffen wurden, so etwa das rot des amerikanischen Roten Kreuz oder das rosa der Brustkrebs-Forschung.

Ab sofort finden Sie die Lacke auch bei uns in der K&Ö Parfümerie in Graz.

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close