Close

Dolomite - Liebe zur Natur

Seit mittlerweile über 115 Jahren ist die italienische Marke Dolomite bekannt und beliebt für seine herausragenden Outdoorkollektionen.

 

Das Label steht für Abenteuer und die Liebe zu den Bergen und der Natur – Qualität hat immer oberste Priorität. Ursprünglich war die Marke Pionier der Berg- und Schischuhe, dann wurden vom italienischen Sportswearspezialisten die ersten Volllederschischuhe und spritzgegossenen Bergschuhe entwickelt – hier war Dolomite seiner Zeit immer weit voraus.

 

Seit Mitte der 1980er räumt das Label aber auch immer mehr Auszeichnungen für seine Bekleidungskollektionen – speziell für die weltbekannten Daunenjacken – ein: die wichtigsten deutschen und italienischen Designpreise sind nur ein kleiner Auszug der erhaltenen Auszeichnungen. Nicht nur, dass Dolomite immer wieder namhafte Sportler und Expeditionen beispielsweise in die Antarktis oder auf den Mount Everest ausstattet, die Jacken der Marke bestechen auch durch ihre Optik. Sie sind sportlich-elegante Klassiker, die sich bei abenteuerlichen Outdooraktivitäten ebenso gut machen wie beim gemütlichen Stadtbummel und werden durch moderne Steppnähte und Applikationen modisch ins Hier und Jetzt geholt.  

 

Farblich kann man durch dezente Zurückhaltung in Weiß, Grau, oder Schwarz glänzen, oder auch im Winter auf frische Farbakzente setzen: Jacken in Knallfarben wie Rot, Grün, Orange und Blitzblau zählen ebenfalls zum Repertoire von Dolomite. 

 

Letztendlich bleibt nur zu sagen: Selbst wenn Sie nicht die höchsten Berge dieser Welt besteigen wollen, wird eine Jacke von Dolomite immer die richtige Wahl sein, um im Winter eine gute Figur zu machen. 
Ab sofort bei Kastner & Öhler! 

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close