Close

And the winner is... ni-ly

Im Rahmen des assembly Design Festivals wurde am 24. Mai der Kastner & Öhler Fashion Award 2013 vergeben. Eine 7-köpfige Jury hat aus allen ausstellenden Mode-DesignerInnen des assembly Festivals Yu-Dong Lin aus Österreich zur Gewinnerin des 5. K&Ö Fashion Awards gekürt. “Es ist uns ein besonderes Anliegen, innovativem Design eine Plattform zu bieten. Deshalb stiften wir seit Jahren sehr gerne diesen Preis, der breits zu einem fixem Bestandteil des Festivals geworden ist”, so Kastner & Öhler Vorstand Martin Wäg.

 

“Die Kollektion der Designerin überzeugte die Expertinnen und Experten durch die interessante Formgebung. Vor allem die Bearbeitung der Batikstoffe mittels einer speziellen Spritztechnik, die an Jackson Pollock erinnert, hat uns begeistert, so Jury Mitglied Andrea Krobath, Leiterin Mode Marketing Kastner & Öhler.

 

ni-ly

Hinter dem Label ni-ly steckt Yu-Dong Lin, Teil des Grazer Modekollektivs Pell Mell und Organisatorin der assembly Fashion- Show.

ni-ly ist Kleidung für unabhängige, unkonventionelle und selbstbewusste Menschen. Klare einfache Linien, geometrische Schnitte, Elemente aus östlicher und westlicher Kultur verbinden sich zu ungewöhnlicher doch tragbarer und moderner Alltagsbekleidung.
In der aktuellen Kollektion treffen Batik- gefärbte Stoffe mit Farbspritzern im Pollock- Punk- Look auf elegantes Schwarz. Gegensätzliche Elemente finden bei ni-ly zueinander und werden perfekt kombiniert.

 

Die Jury

 

Für den 5. Kastner & Öhler Fashion Award konnten folgende ExpertInnen als Mitglieder gewonnen werden:

 

Die Gewinnerinnen der letzten Jahre

 

Die bisherigen Gewinnerinnen spiegeln durch die Unterschiedlichkeit ihrer Kollektion auch die Vielfalt der TeilnehmerInnen des asembly Design Festivals wider:

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close