Close

25. April 1883 - der 1. Verkaufstag von Kastner & Öhler in Graz

Anlässlich dieses Jubiläums, das mit der Gründung des Unternehmens vor 140 Jahren gefeiert wird, erhalten die ersten 140 Kundinnen und Kunden eine Rose von den Vorständen des Unternehmens überreicht. Eine Karte an der Blume informiert über die Details zum Ereignis.

 

Eine 140-jährige Geschichte, die unerwarteter nicht hätte beginnen können: Als einer der Unternehmensgründer, Carl Kastner, im Jahr 1883 seinen Anschlusszug in Graz versäumt, findet er auf einer Entdeckungsreise zufällig das Geschäft in der Sackstraße und mietet es sofort an. Dass sich die Fläche des Geschäftes von damals ca. 60 auf heute 20.000m2 um mehr als das 300-fache vergrößern würde, war damals unvorstellbar.

 

2013 – ein Jahr mit vielen Jubiläen. Neben dem 140-Jahr-Jubiläum gibt es bei Kastner & Öhler heuer eine Reihe weiterer runder Geburtstage zu feiern, die durch eine Vielzahl an Aktivitäten begleitet werden. So erscheint der Jubiläums-Prospekt mit vielen Angeboten, genau heute, am ersten Verkaufstag von Kastner & Öhler in Graz vor 130 Jahren. Die Eröffnung des Neubaus von den Architekten Fellner & Helmer liegt 100 Jahre zurück. Kastner & Öhler begann seine Spezialisierung auf den Sport 1973 und feiert mit Gigasport 40 Jahre Sportkompetenz. Und schließlich wird die Tiefgarage in Graz, die 2003 eröffnet wurde, im heurigen Herbst 10 Jahre alt.

Back to top
close

Das Gütesiegel für Ihren sicheren und einfachen Einkauf

Kastner & Öhler Mode GmbH ist Mitglied des österreichischen Handelsverbandes www.sicher-einkaufen.at

Kastner & Öhler garantiert:

  1. Einfaches und sicheres einkaufen
  2. Das Recht auf Rückgabe und Umtausch der bestellten Artikel
  3. Genaue und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibungen
  4. Klar definierte Lieferkonditionen und Garantieleistungen
  5. Die Einhaltung des Datenschutzgesetzes
close